Pfade ändern (via USB eingelesen)

  • Heyho,

    also ich hab hab momentan openelec Gotham auf meinem RPI laufen
    ich hab normalerweise mein Hauptspeicher auf einer NAS da ist auch alles kein Problem.
    Das Problem war NAS voll und so^^ und hab paar Sachen auf einer Festplatte. (WD Elements USB 3.0)
    Und die Filme hab ich in einem seperaten Filme Ordner und habe nur diesen über Videos/Daten eingelesen. Als Filme logischerweise...

    Mein Problem ist, dass wenn ich iwann die NAS aufstocke oder so, dass ich gern die vorhandenen Daten einfach übernehmen will via Quelle ändern/ Pfade ädern.
    Bei NFS oder SMB ist das kein Ding.
    Aber ich bekomme es nicht hin die Quelle einer USB Festplatte zu ändern. Wenn ich die entferne dann ist die auch einfach weg unter Daten, was auch logisch ist.

    Also nochmal kurz, ich würde gerne die Pfade die zur USB Festplatte führen auf eine NAS ändern.

    Help ^^

  • Da würde ich einfach die Datenbank exportieren - den Pfad löschen - umbauen und neu einlesen.
    Du kannst die Pfade anpassen. Schau einfach mal in die sources.xml.
    Man könnte auch über die [definition='2','0']as.xml[/definition] eine Pfadverschiebung basteln.

    Aber wie gesagt ... exportieren, löschen, neu einlesen. Das macht am meisten Sinn.

  • Würde ich auch so machen, dachte nur es gibt da einen anderen weg, weil ja meines Wissens nach die gesehen/ungesehen -Stände verloren gehen.


    Diese kann man jedoch mit <importwatchedstate>true</importwatchedstate> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] wieder einlesen...

    Alternativ könnte man die betreffenden Pfade auch direkt in der SQL-DB ändern... Das ist dann allerdings etwas komplexer... Damit würde jedoch das ex- und importieren entfallen...

  • Stimmt, das ist wohl für meine Bedürfnisse wohl eine gute Möglichkeit
    Hatte das vor einiger Zeit auch mal iwo gelesen, aber iwie hab ich das mit dem Thema nicht mehr verknüpft

    Danke euch

    abspeichern und erneut einlesen ist wohl die einfachste Möglichkeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!