Programme haben Probleme mit Netzwerkfreigabe

  • Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem auf meinem Laptop. Ich habe einen kleinen Homeserver, wo Ubuntu 13.10 installiert ist. Dort habe ich jeweils eine Netzwerkfreigabe für meine Medien eingerichtet, sowie die Benutzer angelegt.

    Ich kann vom meinem Laptop aus (hat Windows 8.1) ganz normal auf die Freigabe zugreifen und dort alles machen was ich will (erstellen/löschen etc.) Aber wenn ich jetzt mit einem Programm auf die Netzwerkfreigabe zugreife, habe ich nur noch Leseberechtigung. Ausprobiert habe ich das mit Ember Media Manager und MediaElch.

    Wenn ich aber vom Explorer aus auf die Freigabe zugreife, während EMM geöffnet ist, kann ich dann auch mit EMM speichern? Das verstehe ich noch nicht ganz :D

    Weiß einer woran das liegen könnte? Eventuell noch mal die Berechtigungen checken?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Oder EMM mit Adminrechten ausführen lassen.


    Würde auch darauf tippen.
    Kannst du auch in den Eigenschaften der Ember.exe fix so einstellen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!