[Release] Beta: Addon für die FritzBox - NEUES THEMA .

  • Na da beobachten wir das mal ein wenig. Ich starte das Addon nicht neu, sondern nur die Verbindung zu Fritzbox. Ich freue mich jedenfalls dass es schonmal grundsätzlich nicht schlechter geworden ist :)

  • Also "nicht schlecht" ist völlig untertrieben. Ich bin begeistert. Das Addon ist klasse. Die Anzeige von ein- und ausgehenden Anrufen am TV ist eine sensationelle Funktion und mit der Rückwärtssuche über FritzBox-Telefonbuch oder gar Klicktel noch komfortabler. Pause- und Resume-Funktionen nutze ich zwar nicht, halte das aber auch für Funktionen, die für einige Leute brauchbar sind. Das ganze läuft wohl augenscheinlich mit allen FritzBox-Modellen (also bei mir ging es vorher schon mit der 7390 und jetzt mit der 7490, und keyboarder2k hat ja schon für 6360 Feedback gegeben). Und wenn jetzt noch das Standby-Problem behoben ist, dann gibt es überhaupt nichts mehr zu bemängeln. Das wäre dann der Momentn, um an weitere "Features" zu denken :)

    Ich meine, man sollte das Addon auch im OpenElec und im XBMC-Forum noch ein wenig mehr propagieren. Es hat noch eine viel zu geringe Wahrnehmung. Die FritzBox ist schließlich einer der meist verwendeten Internet-Router am Markt. Von dem Addon sollten also eigentlich viele Leute profitieren können.

    Beste Grüße!

    FantasticN

  • Ja der Plan ist ja eigentlich das Addon ins offizielle Verzeichnis zu bringen. Dafür sollte es aber etwa "abgehangen" und möglichst fehlerfrei sein :) Aber da befinden wir uns ja auf einem guten Weg dahin, denke ich.

  • Tja, wenn man nicht ganz genau hinschaut ... :) Ich kann bestätigen, dass V5 auch nach dem Aufwachen aus dem Standby einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank für deine Arbeit, wrow.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Bei mir funktionierts leider immer noch nicht. Ich habe zwischenzeitlich mal Windows neu installiert. Hat andere Probleme gelöst aber hierfür leider nichts gebracht. Aktuelle Fehlermeldung:

    Egal ob mit oder ohne Benutzername.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Hallo wrow,

    erst einmal möchte ich dir Dank aussprechen für das tolle Addon. Habe erst vor kurzem XBMC auf dem Raspberry Pi ausprobiert und da
    ich die Anruferanzeige auch von meinem Enigma2-SAT Receiver kenne musste eine solche auch unter XBMC installiert werden.

    Es funktioniert fast alles wie gewünscht, nur der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritz!Box funktioniert nicht, sowohl mit v4, als auch v5 (von heute früh bei GitHub geladen).

    Der Zugriff wird mit der Meldung "Zugriff auf FritzBox Addressbuch fehlgeschlagen: Request failed with status code: 500".

    Meine Fritz!Box 7270v1 läuft unter der Firmware 54.04.89 (eine neuere läuft leider nicht unter dieser alten Box).

    Gleicher Fehler unter "fritz.box", wie unter Angabe der IP-Adresse der Box.


    Wie klappt der Zugriff auf das Telefonbuch der Box?


    Hier ein Auszug aus der xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

  • Bei mir hängt sich XBMC auf, wenn der Screensaver (QLock) läuft und ein Anruf eingeht.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Gibt es eine Möglichkeit, in den nächsten Versionen die Anzeige von abgehenden Anrufen per Häkchen abzuwählen?

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Ich habe auch folgendes Problem, dass der Callmonitor beim hochfahren *nicht immer* das Telefonbuch der Fritzbox erreichen kann. Fast immer passiert es, wenn ich meine Intel NUC per Fernbedienung in den S5 Modus ausschalte, die Steckdosenleiste abschalte, wieder einschalte und per Fernbedienung den NUC wieder aus dem S5 wecke. Hin und wieder hatte ich es aber auch ohne Stromunterbrechung zwischen dem Aus- und Einschalten. Hat dafür jemand eine Erklärung?


    hier ein Auszug aus dem xbmc.[definition='1','0']log[/definition]:



    Gruß

    Mikey

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • hast du dhcp aktiviert oder eine feste IP vergeben?
    Bin mir nicht sicher wo man das in openELEC einstellt aber vergib mal eine feste IP mit gateway und DNS-server
    danach sollte die Probleme weg sein... so in der Art hier...

    Code
    ## Ethernet Schnittstelle 0
    auto eth0  
    # Beim Bootvorgang automatisch starten
    iface eth0 inet static
        address 192.168.0.97   
        netmask 255.255.255.0  
        gateway 192.168.0.1
        dns-nameservers 192.168.0.1

    in Ubuntu findet man die Datei hier... /etc/network/interfaces
    such mal nach interfaces

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • hast du dhcp aktiviert oder eine feste IP vergeben?
    Bin mir nicht sicher wo man das in openELEC einstellt aber vergib mal eine feste IP mit gateway und DNS-server
    danach sollte die Probleme weg sein... so in der Art hier...

    Code
    ## Ethernet Schnittstelle 0
    auto eth0  
    # Beim Bootvorgang automatisch starten
    iface eth0 inet static
        address 192.168.0.97   
        netmask 255.255.255.0  
        gateway 192.168.0.1
        dns-nameservers 192.168.0.1

    in Ubuntu findet man die Datei hier... /etc/network/interfaces
    such mal nach interfaces


    SUPER!! Danke für die Hilfe! :D

    Die Verbindung war auf DHCP gestellt. Bei OpenELEC kann man das komfortabel über das Configuration Addon auf manual bzw. statisch umstellen. Seitdem kommt beim hochfahren keine Fehlermeldung mehr! :thumbup: top!

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Ich hatte das selbe Problem mit meine MySQL Datenbank unter Ubuntu...
    Die Anfrage bei dem dhcp-Server dauert zu lange und dadurch kommt die Fehler meldung...

    ABER du solltest jetzt bei deinem dhcp Server noch diese IP für die mac-Adresse reservieren damit
    er sie nicht anderweitig vergibt wenn dein Lease abgelaufen ist...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit diesem Addon, dass nach dem Pausieren die Wiedergabe (TV, Film) zwar wie gewünscht fortgesetzt wird aber der Film / Live TV startet dann wieder von Anfang an.
    Bei LiveTV halt dann von dem Zeitpunkt, seit dem der jew. Sender gespielt wird - ich habe TimeShift über DVBLink PVR Addon.

    Wenn dies passiert sieht man ganz kurz in der oberen rechten Ecke, dass ein Seek bzw. Zurückspulen durchgeführt wird. Normalerweise funktioniert bei mir Pause / Play wie gewünscht und ohne Probleme.

    Habe ich noch irgendeine Einstellung übersehen?
    Ich nutze OpenElec 4.2.1.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen. Ich komm einfach nicht weiter.
    System: Windows XP mit XBMC 12.2
    Addon-Version: 5 (4)
    Fritzbox 7390 mit Labor / Beta
    CALL-Monitor läuft soweit erstklassig. Sobald ich aber die Anrufbilder anzeigen lassen möchte (lokal) bringt er mir im Log nen Fehler und beendet das Addon. Egal ob Version 4 oder 5. Anbei mal das Log. Vielleicht kommt jemand weiter. Bei den Rufnummern wurden die letzten stellen unkenntlich gemacht, stimmen aber soweit. Auch die Dateinamen sind als rufnummer.jpg vorhanden. auch mit Anrufname.jpg ändert sich nichts
    [table='1']
    [17:50:01 T:6132 NOTICE: FRITZBOX-CALLMONITOR: ring event: date=22.11.14 17:40:38, number_called=8895***, sip=SIP0, connection_id=0, number_caller=0152531****
    17:50:01 T:6132 ERROR: FRITZBOX-CALLMONITOR: Traceback (most recent call last):
    File "C:\Dokumente und Einstellungen\Filme\Anwendungsdaten\XBMC\addons\xbmc-fritzbox-5\default.py", line 491, in start
    }.get(line.command, self.error)(line)
    File "C:\Dokumente und Einstellungen\Filme\Anwendungsdaten\XBMC\addons\xbmc-fritzbox-5\default.py", line 362, in handle_incoming_call
    image = self.get_image_by_name(name, line.number_caller)
    File "C:\Dokumente und Einstellungen\Filme\Anwendungsdaten\XBMC\addons\xbmc-fritzbox-5\default.py", line 255, in get_image_by_name
    imagepath = __addon__.getSetting("Addressbook_Folderimages_Path").decode('utf-8', errors='replace')
    TypeError: decode() takes no keyword arguments
    17:50:01 T:6132 NOTICE: FRITZBOX-CALLMONITOR: addon ended.]
    [/table]

    „Whatever can go wrong will go wrong.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!