XBMC stellt Werkseinstellungen wieder her

  • Hallo zusammen!

    Ich hoffe das mir jemand eine Antwort zu dem Oben genannten Thema geben kann.

    Problem ist das sich einer der 2 HTPC's schon 2 mal von selbst resettet hat.
    Beim ersten mal hab ich gedacht das mein Vater aus versehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, und hab nachdem ich alles wieder eingestellt habe die Systemeinstellungen mit einem PIN Versehen. Somit kann ich ausschließen das meine Eltern wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Was mir leider nicht sehr viel hilft ... :D

    Heute beim Frühstück hab ich wieder einmal alle Einstellungen vornehmen dürfen damit XBMC wieder dementsprechend eingestellt ist.


    Was genau zurückgesetzt wird: Alle Einstellungen, aber zum Glück nicht die Datenbank.

    Standart Skin
    PVR wird deaktiviert
    Sprache auf English
    Audio Einstellungen


    Hat schon mal wer Ähnliches Problem gehabt?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Ok, soll ich diese Datei löschen? :D Oder irgendwas anderes damit machen?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Ich hatte das Problem heute auch mit der Gotham Beta... Alle Audiosettings waren zurückgesetzt. HD Filme mit DTS HD liefen ohne Ton und viel zu schnell ab. Nachdem die Settings wieder richtig eingestellt waren und ein Neustart gemacht wurde ging es wieder. Liegt wohl an der Beta...

  • Ahh ok, dann lass ich einfach alles so und warte auf den RC

    Ist ja bei 12.3 auch nie vorgekommen.

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Man könnte das XBMC fertig einstellen und dann die Datei mit einem Schreibschutz versehen.
    Das ist zwar recht radikal, aber einen Versuch wert.

    Bei Audiosettings kann ich es mir noch damit erklären, dass das XBMC die Devices ja jedesmal neu sucht.
    Wenn da eines bereits belegt oder aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist, wird es wahrscheinlich auf ein Fallback zurückgreifen.

    Aber ein totaler Reset wie bei pHyranHia ist schon seltsam.

  • Naja, seit dem letzten mal lauft es bis jetzt stabil. Falls es sich nochmal resetten sollte werd ich mal das mit dem Schreibschutz aktivieren, das ist eine gute Idee.... wär ich selber nicht drauf gekommen :thumbup:

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Nach fast 2 Monaten hat XBMC wieder mal zugeschlagen :D

    Die komplette Konfig. wurde wieder gelöscht. Ich hab jetzt mal die guisettings.xml auf Schreibgeschützt gesetzt, mal schaun ob das so funktioniert.

    Wenn noch jemand andere Lösungen hat bitte immer her damit. :)

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Hallo,

    Mal als Portable Versucht falls es irgendwelche Adminrechte Probleme sind? (Hab keine Windows 8 aber könnte ja sein).

    Falls Schreibschutz nichts bringt wäre eine andere Holzhammermethode eventuell einfach die Datei zu Sichern und im Autostart mit einer Batchdatei (Robocopyscript oder was in der Richtung) die Datei wieder zurückzukopieren.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    der Reset ist bei mir auch schon einige Male passiert. Grund: die SSD war voll, weil das Logfile viele GB groß geworden war (warum auch immer...). Es kommt dann die Windowsmeldung
    "kein Speicherplatz mehr vorhanden". Wenn ich danach XBMC beende und neustarte, sind alle Einstellungen zurückgesetzt.

    Ich habe das Logging abgestellt (per <loglevel> Eintrag in der [definition='2','0']as.xml[/definition]), seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.

    Vielleicht hilft das weiter... Ich benutze Windows 8.1.

  • Bei mir ist der XBMC komplett auf "Werkssetting" nachdem es einmal abgestürzt ist. Leider hat bis dahin alles Funktioniert, sodass ich keinen Log habe. Aber seitdem wieder alles i.O.

    Windows 8.1
    Xbmc Gotham
    Aeon MQ vom Rep,

    SSD gerademal zu hälfte voll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!