Wie richte ich mein HomeTheater ein?

  • Es gibt einige Teufel-Systeme die ganz okay sind, wenn dann nur Filme drüber geschaut werden, sobald Musik in Stereo dazukommt ist Feierabend (zumindest bei denen die ich gehört habe).

    Wobei man da natürlich auch dazusagen muss, dass es eben immer drauf ankommt, ob man einen entsprechenden Vergleich hat.

    Die Jamo 606 stehen bei einem Kumpel und ich kann die zu dem Preis auch nur empfehlen.

    Ich hatte annodazumals mit einem kleinen Pioneer-Brüllwürfel-Set angefangen, dessen Sound mich zwecks Unbedarftheit und fehlender Referenzen schwer begeistert hat, bis ich dann eben ein Teufel-Set (Concept S) hörte und das alte Set weichen musste.

    Inzwischen ist das Concept S auch Geschichte und ich habe nun ein Nubert Set zuhause das mich mehr als glücklich macht.

    Zotac Zbox ID41 | 4 GB DDR3 | SSD 16GB | Openelec 1.02
    Pioneer VSX-920-K + Canton GLE
    LG 50PK550

  • naja die Nubert waren mir was zu teuer ;D
    Habe die Jamo´s für unter 500€ inkl. Porto bei lostinhifi geschossen. Und für den Preis ziehen dir Boxen schon die Falten aus dem Sack :>

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Ich hatte mir vor dem Kauf überlegt wozu ich die Boxen brauche und vor allem was ich bereit bin auszugeben.
    Raus kam für mich selbst, dass ich keine Super lauten Boxen mehr brauche sondern ehr Boxen die bei normaler Lautstärke einen schönen klang haben. Denn so wirklich oft höre ich nicht Musik ich verwende die Soundanlage hauptsächlich zum TV und Filme schauen und dazu braucht man kein Highend Produkt. Der absolute Musik oder Soundfreak wäre mit den Boxen natürlich hoffnungslos unglücklich, aber würde eben auch pro Box soviel ausgeben wie ich für das ganze 5.1 Set.
    Meine Preisvorstellung für das komplette 5.1 Set lag bei ca. 300 Euro. Bei Teufel bin ich fündig geworden und zu dem Preis kann man sich da meiner Meinung nach echt nicht beschweren. Natürlich sind die Preise nach oben offen und für mehr Geld bekommt man auch mehr keine Frage. Auch mag es durch aus zutreffen, dass es im oberen Preissegment bessere Firmen als Teufel gibt, aber in meinem vorgegebenem Preisrahmen habe ich kein wirklich gutes vergleichbares 5.1 Set gefunden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe mir 2004 die "Eltax Evolution" geholt.
    Ich wollte aktiven Bass, aber hatte die Vorgabe, nicht "so einen Klotz in das Wohzimmer" zu stellen.
    Und natürlich nicht willens, viel Geld auszugeben.

    Da waren die Eltax natürlich ideal. Aktivbass in den Standlautsprechern. Sind sogar 2 aktive Bässe 8)
    Und als "Viel-Musik-Hörer" sind zwei Große Boxen vorne schon angenehmer.

    Ich halte das menschliche Gehör eh für recht träge und die Fähigkeit, sich an "akustische Qualität" zu erinnern für sehr gering ausgebildet.
    Wenn man nur einen Satz Lautsprecher kennt, dann klingen die gut. Man kennt ja nix anderes.
    Und wenn ich darüber nachdenke, wie viele Jahre schon Lautsprecher gebaut werden, dann kann man doch nicht wirklich davon ausgehen, dass da Jahr für Jahr die Neuerungen erscheinen.

    OT:
    Interessant finde ich, wie mitlerweile die Physik anscheinend überlistet wird. Ich konnte die hohrizontal-51 probehören. Das ist im Grunde ein Regalbrett, in das man ein I-Pod steckt.
    Mein Hirn sagt mir: zu wenig Volumen, zu wenig Membranoberfläche ... kann nicht vernünftig klingen.
    Aber dann bin ich doch wirklich überrascht worden. (und von den 500 Euro abgeschreckt)

    Zumindest bei einem bin ich mir sicher: das bei mir die Lautsprecher und nicht die Kabel klingen ;)
    (Und das man bei Teufel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältni hat.)

  • Des sollt hier etz hier nix werden nach dem Motto ... hey du hast Teufel des ist aber kacke ... ne Ganz im Gegenteil in der Preisklasse war ich mit meine Concept echt zufrieden. für 200€ der Bass aus dem 17KG SW ... War nicht zu topen von andern Systemen.

    Also ruhig Blut :) Teufel hat schon eine Berechtigung da zu sein.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Nichts läge mir ferner als Teufel zu verteufeln (Ha! Brüller!).

    Es kommt eben immer ganz drauf an...einer meiner Arbeitskollegen hat von seiner Gattin die Auflage bekommen "um Himmels Willen keine Klöpper" in die Wohnung zu stellen und hat sich ein dezentes Teufel Motiv 3 Set gegönnt und ich muss sagen so einen Sound und Räumlichkeit hätte ich diesen kleinen Klangwundern nicht zugetraut.

    Zotac Zbox ID41 | 4 GB DDR3 | SSD 16GB | Openelec 1.02
    Pioneer VSX-920-K + Canton GLE
    LG 50PK550

  • Ich lese ja gerne, was die "Profis" hier so schreiben und will auch nur nochmal anmerken dass ich nur wissen wollte wie ich mein Heimkino akkustisch justiere.

    Klar, keine "Religionsfragen" besprechen wollte. Aber es ist ja keineswegs bestritten dass man immer sagen kann das und das Klingt besser.
    Sicher kann nun auch jeder sagen was er für BoooBooomBoxen in der Bude hat.
    Doch dass Teufelsysteme nur für Filme gut sind, kann ich jetzt nach knapp einer Woche auch nicht bestättigen. Ich finde auch Musik hört sich sehr gut an.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!