[Stable] OpenELEC 4.0.1 ~Gotham~ | 14.05.2014

  • Zitat

    Also ich habe natürlich auch geupdatet und kann berichten, dass soweit alles wie vorher läuft.
    Zu Beginn musste ich das Seitenverhältnis nochmal neu kalibrieren, weil es sich verschoben hatte.
    Zudem hat sich der Navigationssound eingschaltet, den ich vorher abgestellt hatte. Lässt sich natürlich auch schnell wieder in den Skin-Settings abstellen.
    Einen merklichen Geschwindigkeitsschub habe ich bis jetzt nicht vernommen.
    Einige der neuen "Kurzinfos" unter den Einstellungen sind auch noch auf Englisch. :)


    Gut zu wissen, allerdings reizt es mich monentan wirklich noch nicht richtig. Wie siehts eigentlich mit kompatiblen Addons für Gotham aus? Skins gibts ja schon einige.
    Muss ich mir mal alles gut überlegen.
    Die Frage ist ob mann auf Dauer dann ein stabiles System hat wenn man sich mit Betas rumschlägt.
    Wenn da Updates kommen und es werden Dinge hinzugefügt, verändert oder rausgenommen kann es immer vorkommen das System oder Code Leichen übrigbleiben und die Performance bremsen.
    Oder aber man muss die Final sowieso komplett neu zu installieren.
    Die ewige einstellerei für ein neues System schreckt mich auch noch ab.

  • Hat die beta schon jemand auf einem Xtremer Ultra 2 getestet ? Hab das update bei mir eingespielt bzw. System neu installiert. Nun funktioniert bei mir kein bitstream mehr ... also kein DTS-HD / TrueHD.

    Libreelec auf Intel NUC Kit D34010WYK .....

  • Hola an Alle

    Hab heute die Gotham auf meinem Pi installiert.

    Hab so einige Fehler gefunden:

    - Es dauert ein paar Minuten bis mein Mac (SMB) gefunden wird. Heißt wenn ich eine neue Quelle installieren möchte.
    Filme die in der Datenbank sind findet er direkt.

    - Wenn ich z.b. Den Navigationssound ausstelle und neustarte ist dieser wieder aktiv. Danach schalte ich ihn erneut ab und starte neu und dann klappt's. Mit dem Bildschirmschoner und Bildschirmkalibration das gleiche.

    - Weder Yahoo oder Underground Wetter lies sich installieren. Ganzen Tag probiert. Nix. Jetzt auf einmal klappt es.
    Komisch!

    Hat einer von Euch gleiche Symptome?
    Werde mal weiter testen.

    Gruß aus warmen Spanien ;0)

  • Ich habe immer das Gefühl, dass in den Einstellungen das Bild mal zuckt...

    Außerdem komm ich nich per SSH auf den Pi. Ping geht, SSH ist in der cmdline.txt eingetragen :(

    Zu den Menüsounds kann ich ni viel sagen, bin froh dass sie jetzt da sind, auch wenn sie beim einrichten nerven können.

    Hoffe dass Amber bald für Gotham erscheint!!

    Mein NAS hab ich manuell über die IP hinzugefügt.


  • Außerdem komm ich nich per SSH auf den Pi. Ping geht, SSH ist in der cmdline.txt eingetragen :(

    Den alten SSH Key hast du aber gelöscht, ja?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich hab ne neue SD und nen neuen usb-stick genommen und ne neuinstallation gemacht, um zur not auf das alte zurück greifen zu können.
    Somit hab ich ja eigtl. nix vom alten übrig.
    Also was kann ich tun um per SSH drauf zu kommen??

    Bei Frodo hatte ich das Problem auch mal, da half es einfach die SD nochmal zu bespielen mit den Daten. Bei Gotham hilft das nich...

  • @wobi68:

    Da das System neu aufgesetzt wurde wird im Regelfall auch ein neuer SSH Key generiert. Wenn du jetzt mit deinem Client per SSH zugreifen willst sind die Keys auf den beiden Systemen unterschiedlich und daher ist kein Zugriff möglich. SSH ist ja nun mal ein Sicherheitsfeature und ein geänderter Key auf dem Remotesystem sollte einen zu denken geben insofern das Remotesystem von einem nicht getauscht oder geändert wurde.

    Wenn du auf einen Remotesystem per SSH das erste mal zugreifst wirst du gefragt ob du den Key speichern willst. Diesen zur IP des Remotesystem angelegten Key must du löschen. Bei Mac und Linux liegt die Datei unter:

    Code
    Benutzername/.ssh/known_hosts

    Bei Windows.....keine Ahnung.
    Es kann aber auch daran liegen dass SSH bei deinem Remotesystem nicht aktiv ist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hab noch einen Fehler gefunden, sofern es ein Fehler ist.
    Ich habe nen Ordner Aktuelles in Musik. Getagged habe ich alle Titel darin mit entsprechendem Interpreten, als Album "Aktuelles" als Albuminterpret "Various Artists".
    Unter Frodo hatte ich einmal den Interpret "Various Artists" und da drin dann das Album mit den Songs.
    Unter Gotham ist Various Artists jetzt mehrfach vorhanden und immer das Album "Aktuelles" mit einigen der Songs... Woher kommt das??

  • Moin,

    irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch.

    Habe die Beta installiert finde aber weder die Möglichkeit den Menupunkt "Serien" noch "Filme" anzeigen zu lassen. Ich komme nur über den Punkt "Videos" zu meinen Filmen, aber nur unter "Dateien" also ohne die vorzüge die XBMC bietet.

    Meine Datenbank liegt Zentral auf meinem Server und die Advanced.XML habe ich auch schon in den entsprechenden Ordner kopiert.

    Habe ich irgendwas vergessen?

  • Nach ausgiebigem Testen muss ich meinen Aussage bezüglich der Gewschwindigkeit revidieren.
    Das öffnen von Streams, z.B. mit dem Twitch-Addon ist deutlich schneller geworden.
    Full-HD Filme öffnen sich auch definitiv schneller. Das Ladesymbol, was man vorher unten rechts im Bildschirm immer sieht, blitzt nur noch ganz kurz auf, wenn überhaupt.
    Zu Info, ich greife meine Filme vom NAS ab über RJ45. :thumbup:

    Zu den Addons:
    Beim zweiten Mal starten nach dem Update kamen bei mir 4 Fehlermeldungen hintereinander mit inkompatiblen Addons und der Auswahl, ob man diese gleich deaktivieren möchte, was ich immer verneint habe.
    Welche das jetzt genau waren, kann ich nicht sagen, da nicht aufgeschrieben

  • Hallo zusammen!

    Zieht sich OpenELEC nach der Installation der Beta 1 automatisch die weiteren Betaversionen und die später folgende finale Version von Gotham, oder ist da jeweils Handarbeit erforderlich? (Autoupdate ist aktiviert)

    Server: Gigabyte GA-MA69GM-S2H; Athlon 4450e; 6 GB DDR2 Speicher; 2x Technisat CableStar HD 2; SanDisk SSD Plus 240 GB Systemplatte; Western Digital Red 2x WD30EFRX & 2x WD40EFRX; OpenMediaVault; Emby; TVheadend


    Client: ASRock E350M1; Kingston HyperX DDR3 RAM (2x4 GB); Kingston V300 SSD-Systemplatte; Silverstone SST-ML04B Milo; Harmony 650
    LibreELEC (Jarvis); Aeon MQ7

    Client: Fire TV Stick 2

  • Kann mir zufällig jemand bestätigen das mittlerweile auch DTS-HD passthrough mit Openelec (Gotham-Beta) läuft ?
    Hatte es gestern mal auf meinem neuen HTPC (AMD A8) laufen lassen und da kam aus der DTS-HD Testdatei NICHTS an den Receiver raus.

    Auf dem selben Rechner unter Win8 kam NUR DTS (normal) raus.

    Auch ist mir aufgellan das im Vergleich zur Alpha mehrer Audio-Format Punkte unter Win8 fehlen, unter anderem der für DTS-HD !
    Vielleicht kann das ja auch jemand bestäigen, wäre echt ein Traum wenn ich dank der Beta endlich auf diese ganze Microsoft-Kacke verzichten könnte...

  • Wenn ich nun Manuell Update... ist dann meine ganze Datenbank weg mit den Einträgen was ich gesehen habe und generell alles andere?

    Also das ich alles neu einlesen muss?..
    Und werden weiterhin alle neuen betas automatisch geupdatet bis zur final?

    Danke schonmal für eure Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!