[Stable] OpenELEC 4.0.1 ~Gotham~ | 14.05.2014

  • OpenELEC 4.0.1 Stable veröffentlicht

    Bugfix-Release zur 4.0 Stable.
    Für uns interessant:

    "We included fixes for reported issues like crashing or freeze issues on RaspberryPi and non working calibration setup on RaspberryPi."


    Changelog seit der 4.0:


    • update to linux-3.14.4
    • update to bcm2835-bootloader-c0319ac
    • update to bcm2835-driver-c0319ac
    • update to llvm-3.4.1
    • update to xbmc-13-692cfba (XBMC 13.1 beta1)
    • update to Mesa-10.1.3
    • update to dvb-firmware-0.0.41
    • update to libva-driver-intel-1.3.1
    • update to libva-1.3.1
    • update to xf86-input-evdev-2.8.4
    • update to service.openelec.settings-0.3.16
    • projects/RPi/patches/xbmc: update RPi patch, this should fix #3181, this should fix #2981
    • projects/RPi/patches/linux: update RPi patch
    • Mesa: add upstream patches to enable geometry shaders with LLVM-3.4.1 on radeonsi
    • openvpn: enable management interface
    • libva-driver-intel: add upstream patches

    Link zur News: klick
    Download:
    klick

  • hier geht es um die beta von openelec, nicht um die xbmc-beta!
    also nicht zu langsam ;)

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ich glaub ich verkneifs mir noch ein bisschen mit dem Update.
    Ein Beta von der Beta ist mir persönlich doch zuviel. :D
    Nichts gegens testen aber solange alles noch rund läuft und die Änderungen mich nicht reizen lass ichs mal.
    Kann sich aber auch schnell ändern, manchmal kommt dann doch der Nerd durch,........... Hehe
    Frohes gelingen den Updatern und berichtet fleißig.

    Greetz Stealth

  • also ich habs seit gestern drauf und absolut keine probleme! n54l mit mysql-datenbank fürs xbmc wird geweckt beim start - hatte mal ne gotham nightly bei der es damit probleme gab - und bis jetzt läuft alles absolut rund:-)

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ich hab irgendwie probs mit dem manuellen Update - die Checksums failen irgendwie immer beim hochfahren bzw. Starten des Update-Vorgangs.

    Hat das Jemand anders auch gehabt & gelöst?

    Danke!!

  • hallo,
    die 3.95.1 sind die gotham betas!

    bis dann...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • was genau meinst du mit 3 versionen?
    die verschiedenen plattformen?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • O.K. und warum gibts da dann gleich drei Versionen?

    Bitte lies etwas etwas mit, bevor Du postest, so schwer ist es nicht zu verstehen:
    [Diskimage] OpenELEC Beta - Raspberry Pi ARM Version:3.95.1 => Diskimage des neuen "Beta", sprich komplettes Image zum "brennen" auf einen Datenträger (= XBMC Gotham)
    OpenELEC Beta - Raspberry Pi ARM Version:3.95.1 => Neue "Beta" von OpenELEC (= XBMC Gotham)
    OpenELEC Stable - Raspberry Pi ARM Version:3.2.4 => Bestehende "Stable" von OpenELEC (= XBMC Frodo)


    Gruß

  • ach das meint Kusselin, da muss man erstmal drauf kommen 8)
    das steht doch alles da...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ich glaub ich verkneifs mir noch ein bisschen mit dem Update.
    Ein Beta von der Beta ist mir persönlich doch zuviel. :D

    Das ist auch gerade mein Problem :)
    Scheint aber ja wohl schon recht rund zu laufen!

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • An alle Skeptiker kann ich nur sagen, dass ich schon seit Anfang des Jahres regelmäßig auf die neuesten Versionen update und mit meiner Intel CPU+GPU kein Theater hatte bzw. habe. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also ich habe natürlich auch geupdatet und kann berichten, dass soweit alles wie vorher läuft.
    Zu Beginn musste ich das Seitenverhältnis nochmal neu kalibrieren, weil es sich verschoben hatte.
    Zudem hat sich der Navigationssound eingschaltet, den ich vorher abgestellt hatte. Lässt sich natürlich auch schnell wieder in den Skin-Settings abstellen.
    Einige der neuen "Kurzinfos" unter den Einstellungen sind auch noch auf Englisch. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!