Automatisch Auflösung umschalten?

  • Hallo, nutze den Pi mit dem MilhouseVH Build vom 28.02.2014.
    Alle Versionen danach haben bei mir Bugs ohne Ende.

    In den Einstellungen habe ich 720p für die GUI eingestellt, läuft alles flott und flüssig.

    Nun habe ich aber natürlich auch Filme die in 1080p vorliegen.
    Gibt es eine möglichkeit das der Pi dann bei der Wiedergabe automatisch auf 1080p umschaltet und danach eben wieder auf 720p?

    Momentan ist es so das wenn ich 720p einstelle er auch immer auf 720p läuft, und wenn ich 1080p einstelle immer auf 1080p.
    Nur möchte ich die Filme gerne in richtiger Auflösung sehen so wie diese eben vorliegen.

  • So habe jetzt mal 1080p @ 60 Hz eingestellt und Framerate an Video anpassen auf immer.
    Läuft alles wie geschmiert (hatte eigentlich noch nie Probleme).

    Nun aber weis ich nicht ob ich mir das einbilde oder nicht, aber mir kommt es vor das meine 720p Filme nun schlechter aussehen seit ich den Pi auf 1080p laufen habe.
    Einbildung oder wirklich so?
    Der Pi oder XBMC braucht auf jeden Fall eine automatische Umschaltung :(

  • Na ich habe einen 42" LCD von Panasonic der aber schon 6 Jahre auf dem Buckel hat.
    War der erste LCD in 42" von Panasonic.
    Entfernung zum TV ist ca. 2,5m, und bei dunklen Stellen fällt mir das auf.
    z.B. Nebel Artefaktbildung/Schlieren usw.
    Habe nun aber einfach mal den TV Mode auf Kino gestellt und nun siehts wieder gut aus.
    Ist allerdings beim TV schauen gewöhnungsbedürfdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!