Verzögerter Start

  • Hallo,

    mein XBMCbuntu hat Probleme sich mit meiner externen DB zu verbinden. Wenn ich XBMC verlasse und neu starte habe ich die DB-Verbindung.
    Unter OpenElec kann ich einstellen, dass XBMC warten soll bis das Netzwerk da ist. Damit sind die gleichen Probleme auf einem anderen PC behoben.
    Wie kann ich das gleiche für XBMCbuntu machen. Ich habe das System so konfiguriert, dass es sofort in XBMC bootet.

    Gruß Tolotos

  • Ich habe das System so konfiguriert, dass es sofort in XBMC bootet.

    Ubuntu verwendet als Init-System Upstart und damit habe ich mich noch nicht befasst. Ich kenne das jedoch von Fedora. Bei dessen Init-System systemd kann man bestimmen, welche Dienste gestartet sein müssen, damit ein Dienst gestartet werden darf.

    Je nach Variante des Autostarts, die Du verwendest, müsstest im XBMC-Initscript oder im Login-Manager diese Abhängigkeit vom MySQL-Daemon eintragen.

  • Hallo,

    ich habe jetzt in /usr/bin/xbmc-standalone ein sleep 30 eingetragen.
    Ist nicht schön, aber jetzt ist genug Zeit bis das Netzwerk steht.

    Evtl. kann das jemand wie bei OE lösen, dass nur gewartet wird, bis das Netzwerk konfiguriert ist (mit Konfigmöglichkeit über ein eigenes Plugin :thumbup: ).

    Gruß Tolotos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!