Film- und Serienscraper nur Englisch?

  • Seit heute bin ich im Besitz einer Ouya, die bei mir den Platz eines Apple TV 1 im Wohnzimmer einnimmt. Ich wollte heute darauf mein XBMC einrichten und alle Serien und Filme, die ich auf einer NAS liegen habe, scrapen. Dazu habe ich die Scraper "themoviedb" und "thetvdb" auf Deutsch eingestellt und begann mit dem suchen neuer Inhalte. Sowohl Serien, als auch die Filme werden nur in Englisch erkannt und das obwohl ich sogar bei den Serien in jedem Ordner eine tvshow.nfo mit der URL zum deutschen Eintrag liegen habe. Bei dem Serienscraper habe ich auch festgestellt, dass dieser sich immer nach einem Neustart wieder auf "eng" zurückstellt, der Filmscraper bleibt in den Einstellungen auf "de". Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache ich wie ich das Problem beseitigen kann?

  • Was hast du denn in XBMC wie als Quelle hinzugefügt ?
    UPnP und DLNA Quellen funktionieren generell nur mit starken Einschränkungen. Bei Serien darf man nie direkt den Ordner der Serie als Quelle hinzufügen. Man muss immer einen Übergeordneten Ordner in dem der Serienordner liegt als Quelle hinzufügen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!