[WIP] Skin: Texturized

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu entschlossen einen eigenen Skin zu entwickeln. Das Konzept steht, die ersten Mockups sind fertig und passende Ressourcen wie Schriftarten, Icons, Farbschema und mehr habe ich auch schon vorliegen. Jetzt mangelt es nur an der mir zur Verfügung stehenden Zeit. ;)

    Der Arbeitstitel lautet Texturized und beschreibt die von mir angestrebte Kombination aus guter Typografie, simplen aber eleganten Texturen sowie Verläufen/Farben.

    Features:
    - Diverse Farbschemen
    - Gotham only
    - Fanart-Support
    - vieles mehr…

    Ich wurde bei dem Konzept von vielen anderen Skins wie Xperience1080, Amber, Confluence und weiteren inspiriert. Der Skin wird keinesfalls ein aufgeblähtes Monster wie Aeon MQ oder ähnliche Performance-Fresser.

    Des weiteren überlege ich, diesen Skin unter eine CC-Lizenz (By-NC-ND) zu stellen und sowohl die Modifikation als auch die kommerzielle Weitergabe zu verbieten. Das liegt unter anderem daran, da es eben nicht nur talentierte Skinner gibt, sondern auch solche die Original-Skins total verhunzen. Gutes Beispiel hierfür: Der Mod Xperience1080++. Solchen Eskapaden möchte ich vorbeugen. Eigene Farbschemen sind natürlich erlaubt… ;)

    Lizenz-Infos:
    http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

    Erster Screenshot (des bereits funktionierenden) Hauptmenüs:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße,
    Cassiel

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Ein weiterer Screen als Teaser für Euch

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sowie das Icon für den Skin:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiel (4. März 2014 um 17:51)

  • Gefällt mir gut.
    Ich mag im Moment eher schlichte Skins nachdem ich jetzt laaange Aeon Nox benutzt habe :D
    Bin im Moment bei Bello gelandet :love:

    Wenn er zum testen bereit steht.... ich wäre dabei :thumbup:

    Greetz B.

  • Zwei neue Screenshots für Euch:

    Shutdown-Menü:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja/Nein-Dialog:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Und noch einer für Euch…

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Gemach, gemach. Ich habe vorerst andere Probleme… entgegen meiner Mockups in Photoshop säuft der Skin bei der Verwendung von Fanarts ganz schön ab und wird unübersichtlich. Da muss ich mir wohl noch ein paar andere Lösungen überlegen…

    VG,
    Cassiel

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Habe den Tastatur-Dialog noch einmal überarbeitet… jetzt macht er auch keine Probleme bei Fanarts mehr :)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Moin,
    soso, bastelt mal wieder jemand an nem Skin was ? :D
    Find ich prima wenn mal wieder etwas frischer Wind in die Skins kommt.
    Hast du Extra Arts Support eingeplant? Oder wird es bis auf Fanarts eher nur auf schlicht getrimmt?
    Bin ja mal gespannt was uns noch erwartet!
    Wieso eigentlich nur der Gotham Support? Sind die Unterschiede zu Frodo so gravierend im Code?
    Denke mal das doch noch einige Frodo ne Zeitlang verwenden werden. Aber ist ja dir überlassen.
    Der erste Eindruck sieht schon mal nett aus. :thumbup:
    Ach ja Video geht nicht hier bei mir unter Firefox???

    Greetz Stealth

  • Hi Stealth,

    Probier mal das Video herunterzuladen und mit VLC oder ähnlichem abzuspielen ;)

    Vorerst konzentriere ich mich darauf den Skin fertigzustellen, soll heißen:
    - Alle Dialoge
    - Alle Fenster
    - Alle ViewTypes

    Danach gucke ich mal weiter, prinzipiell wird es aber ein sehr leichter Skin. Er enthält bis auf die Verläufe, Solids sowie dem Hintergrundbild keine Grafiken. Das ist eben einer der Unterschiede zwischen Frodo und Gotham… mit den neuen Texturattributen kann man eine Menge anstellen - mal ganz abgesehen von den neuen Features zu Positionierung von Elementen.

    VG,
    Cassiel

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Einstellungen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch nicht ganz final (Texte & Symbole)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Gefällt mir auch sehr gut!!!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!