Addons über Synology MySQL synchronisieren

  • Hi,

    ich steh aktuell vor einer Herausforderung. Da ich meine 3 XBMC Clients (Intel NUC, MacBook, iPad) bisher über eine mysql Datenbank mit Filmen und Musik betrege, möchte ich eigentlich, sofern das möglich ist, auh die Addons darüber "synchronisiert" haben.
    Lt. diesem (http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…r_parts_of_XBMC) habe ich auch in die [definition='2','0']as.xml[/definition] folgendes mit aufgenommen.



    special://profile/addon_data/
    smb://192.168.178.26/xbmc/addon_data/


    die IP ist die von meiner Synology, darin der Ordner "xbmc", darin der Ordner "addon_data" und da die einzelnen Addon.

    aber irgendwie will das nicht wirklich funktionieren, die Frage ist natürlich, ob es überhaupt geht ;)

    Was ich mich frage, wenn ich auf einem Client noch keine passende Repo instaliert habe, aber die Addon Dateien in den entsprechenden Ordner einfüge, klapt das dann trotzdem ?(

    Viele Grüße
    ShortyLE


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Braucht es für den smb Zugriff keinen Benutzer/Passwort? Ein Blick in das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] kann vielleicht helfen ...

  • Ja das hab ich auch vermutet. Ich hab dann zwischen smb:// und der IP noch "xbmc:xbmc@" eingefügt für den Benutzer und das PAsswort aber leider ohne Erfolg.

    Ich suche die logfile dann gleich raus. Weiß im Moment nur noch nicht genau wo ich sie auf dem Mac z.B. finde :)

    so hier die Logfile

  • Pack mal ein <loglevel>1</loglevel> in deine [definition='2','0']as.xml[/definition], starte XBMC neu und lade dann ein neues Log hoch bitte. Ich vermisse den Eintrag "registered substitution pair" oder so ähnlich, weiß aber gerade nicht ob der erst beim Debug-Logging erscheint.

  • So hier dann die neue Logfile mit der erweiterten [definition='2','0']as.xml[/definition]

    Ich überlege ja noch, ob die addon Daten bank, also die Datei Addons15.db auch irgendwie mit eingebunden werden muss, wie die MyVideo75 und MyMusic32.db in MySQL ?(

  • Die DBs kannst du nicht über Substitution einbinden. Ansonsten scheint das aber zu funktionieren, die Substitution wird erkannt. Was genau will denn nicht so, wie du es gerne hättest?

  • Ich habe gerade folgendes gemacht.

    Ich habe auf dem Mac die Repo von Xycl hinzugefügt, um das MyPicsDB Addon installieren zu können, alles eingestellt (Pfad, MySql,... ), die Bilddatenbank initialisiert etc. das läuft soweit alles.

    Nun habe ich den Intel NUC mit OpenELEC angemacht (hat die gleiche [definition='2','0']as.xml[/definition]) wie die anderen Clients und gehofft das 1. das MyPicsDB Addon gleich installiert ist und auch die Einstellung üernommen sind.

    Das funktioniert aber leider nicht.

    Hier das LogFile von OpenELEC

    Ich bin wirklich ratlos?! Oder versuche ich etwas einzurihten was überhaupt nicht funktioniert ?(


    edit: was aber funktioniert, ist wenn ich das addon dann auf jedem client manuell installiere, er die Einstellungen des "Urclient" übernimmt. Das ist für mich schonmal die halbe Miete. ^^

    Danke schonmal bis hierher :thumbup:

  • Mehr wird sich derzeit auch nicht bewerkstelligen lassen, da die Addon.db nicht geteilt werden kann. Zumindest wäre mir das neu, du kannst es ja gerne mal versuchen (Backup nicht vergessen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!