XBMC Video Quelle von Diskstation hinzufügen, schlägt fehl

  • Moin,

    ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir Helfen, ich habe auf meinem Tablett mal xbmc 12.3 installiert, da ich mich da mal reinarbeiten will, da ich bald eine Android TV Box mit XBMC bekomme. Aber es treten Probleme auf, wenn ich eine VideoQuelle von der Diskstation auswählen will, zumindest komme ich nicht einmal so weit, ich klicke auf die Diskstation und dann kommt der Fehler hier:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn ich auf meinen Win7 auswählen will, dann klappt das:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Woran liegt das? Bitte helft mir weiter.

    Danke.

    Lg,
    Micha.

  • File Station, habe ich auf dem Tab noch nicht drauf, kann ich damit ja mal testen.

    Die Rechte müßen stimmen, da ich mit XBMC auf nem Windows Netbook auch drauf komme. Über SMB

    Vom Tablett komme ich in die DiskStation nur mit NFS. :(

  • Die Fehlermeldung bekam ich unter XBMC (unter atv2) auch (woran genau es lag, habe ich nicht herausgefunden), habe dann den Pfad manuell hinzugefügt und alles lief wunderbar (und auch die Zugangsdaten wurden sauber in die passwords.xml geschrieben).

    Also einfach da, wo <keine> steht, die smb Verbindung nach folgendem Schema eingeben, vielleicht löst das ja auch dein Problem:

    Code
    smb://user:password@hostname/freigabe/unterordner
  • Hi Cilla,

    danke dir, das Problem habe ich unter Windows und XBMC ja nie, aber unter Linux (Openelec) nun leider auch. :( Keine Ahnung wieso weshalb warum, einige Leute haben das Problem nicht. Daher würde mich das mal sehr Interessieren woran das liegt.

    Aber wenn ich eine Freigabe Manuell hinzufüge klappt es prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!