Serien Scraper -> Bereinigen von doppelten einlesen mit 720p im Dateinamen

  • Hallo,

    ich habe meine serien lokal mit ember gesrapt wo auch alles ok ist und jetzt beim einlesen im xbmc werden einige serien wie zb. two and a half men doppelt eingelesen also es sind zb.: die ersten 23 folgen richtig und danach sind nochmal 23 folgen mit der nummer "720 - folgenname" zu dieser staffel zugeordnet!
    dies ist bei einigen serien passiert.

    kann ich das auch ohne umbenennen der datei bereinigen?

    vielen dank

  • habe es schon öfter gelesen, dass "720" im Namen Probleme macht. Ich kann das bei mir allerdings nicht reproduzieren. Mit XBMC 12.1 und "-720" oder ".720" im Namen hatte ich noch nie Probleme dieser Art. Als Scraper verwende ich ausschließlich den XBMC integrierten TheTVDB Scraper.
    Habe in einigen Threads gelesen das Problem mit dem "720" soll wohl ab XBMC 12.2 existieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oft ist es wenn die Serie Z.B wie folgt benannt ist:

    Serie_ABC_S01E13_1080p

    das dann Ember und hin und wieder auch XBMC es nicht mag und jede Folge noch einmal als 1080p einließt. Einfach das 1080p in den Dateinamen entfernen und dann sollte es keine Probleme mehr geben.

  • Hatte das gleiche Problem und dank den Hinweisen konnte ich es auch lösen. Erstmal danke dafür!
    Es liegt tatsächlich daran, dass die 720 mit einem Unterstrich (_) an den Dateinamen angehangen ist (bzw. an das S0xExx). Der Fehler tritt weder auf wenn die 720 mit einem Punkt, noch wenn sie mit einem Bindestrich angehängt wird.
    Serientitel.s01e01.720.mkv --> OK
    Serientitel.s01e01-720.mkv --> OK
    Serientitel.s01e01_720.mkv --> NICHT OK

    Falls jemand genauso faul ist wie ich, dem kann ich das Tool RenameMaster empfehlen.
    Einfach den betroffenen Ordner auswählen (falls jede Episode in einem eigenen Unterordner ist, in den Staffelordner navigieren und über View->Subfolderscan anwählen) und dann im linken Bereich die Nr6 "Replace/Find and Replace" ankreuzen und erweitern.
    In die obere Zeile "_720" eingeben, in die untere "-720" und dann oben auf Rename klicken.
    Hoffe das hilft jemandem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!