Movie Sets

  • Hallo miteinander,

    ich habe Fragen bezüglich Movie Sets.
    Im Prinzip gibt es glaube ich die Möglichkeiten über Ember (oder Media Elch), Webinterface Addon & manuell den <set> Tag zu editieren, oder nativ im XBMC bearbeiten um Collections angezeigt zu bekommen.
    Soweit so gut.

    Fragen:
    Ich möchte zwingend die Sets durch Bearbeitung der NFO - egal ob über Ember oder manuell - erstellen. Nun habe ich aber das Problem, das beispielsweise in der Matrix Collection das Poster von Matrix 2 als Poster der gesamten Collection steht. Vielleicht penibel, aber es stört mich, kann man irgendwie beeinflussen welches Poster er nimmt oder im Idealfall eines direkt der Collection zuordnen?

    Desweiteren habe ich eine Frage bzgl dem Scrappen von Medadaten bei Filmsets. Bsp. Avatar wird als Collection gescrappt. Aber es gibt nur ein Avatar. Wird dieser im XBMC mit <set> Tag als Collection angezeigt, obwohl es nur ein Film ist?

    Danke!

  • kann man irgendwie beeinflussen welches Poster er nimmt oder im Idealfall eines direkt der Collection zuordnen?

    Ich selbst ändere die Cover/Poster der MovieSets immer direkt in XBMC über das Kontextmenü (Taste C) Es gibt wohl aber auch ein Addon mit dem man das "richtige" Cover/Poster hinterlegen kann. Da ich es nicht nutze weiß ich aber den Namen nicht. Wurde hier im Forum aber schon ein paar mal erwähnt.

    Desweiteren habe ich eine Frage bzgl dem Scrappen von Medadaten bei Filmsets. Bsp. Avatar wird als Collection gescrappt. Aber es gibt nur ein Avatar. Wird dieser im XBMC mit <set> Tag als Collection angezeigt, obwohl es nur ein Film ist?

    Ob bei dem jeweiligem Film ein MovieSet zugeordnet ist legt einzig und allein die Homepage fest von der du die Daten holst. Bei Avatar ist z.B. von anfang an Teil 2 und Teil 3 angekündigt. Daher gibt es einige Quellen bei denen es direkt als MovieSet angelegt wurde.

    Ich lösche bei mir immer die MovieSet Zugehörigkeit bei allem was nicht mindestens ein Dreiteiler ist. Das mach ich bei mir mit dem XBMC WI Addon XWMM.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Don, danke schon mal. Gut zu wissen das dass so geht.

    Aber im Idealfall würde ich am liebsten das in der Nfo bzw auf dem Datenträger speichern als es manuell im XBMC zu bearbeiten.
    Gibt es da keine Möglichkeit? ...bzw in der*nfo die Sortierung der Collection zu ändern um immer das Cover des ersten Films der Collection auf #1 zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!