Mini-pc download per jd2 oder pyload?

  • Hi Leute :)
    Bin auf der Suche nach einem kleinen pc, der stromsparend sein soll u möglichst kompakt.Er soll nur dazu dienen, JD2 (da ich premiumize nutze) laufen zu lassen,dass ich ihn von aussen mit links füttern kann :)

    max 200€
    welches betriebssystem wär dazu am besten,was muss ich beachten? macht mal vorschläge, im voraus danke

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Wenn du nur für die Sachen das haben möchtest dann nimm dir ein RaspberryPi mit dem OS raspbian und installiere dir Payload und JD dazu. Das alles über das Web Interface steuern

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Habe das hier bestellt gerade:
    1 Stk 3A62772 - Zotac - ZBoxNANO-AQ01 Nettop PC Barebone,
    AMD A4 (ZBOXNANO-AQ01-BE) EUR 195,65
    (Status zum Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in 1-2 Werktagen)


    1 Stk 3A37672 - Samsung - SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5z,
    SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) EUR 79,87
    (Status zum Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in 1-2 Werktagen)


    1 Stk 2A58622 - Crucial - 4GB DDR3 1600 MT/S PC3-12800
    (CT51264BF160B) EUR 35,60 (Status zum
    Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in 2-4 Werktagen)


    1 Stk 3A36725 - StarTech - HDMI auf DVI-D Kabel, St/St,
    3m (HDDVIMM3M) EUR 11,45 (Status zum
    Zeitpunkt der Bestellung: versandbereit in 1-2 Werktagen)

  • Habe mir die cubox bestellt,möchte sie wlan nutzen,soll per android app per pyload sich füttern lassen.
    jetzt ist die frage, ist es überhaupt möglich dass ich die cubox von aussen erreiche?bei jd2 gibts ja die option von aussen auf den jd2 zuzugreifen

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • glaube ich würde da eine gebrauchte Zotac Zbox mit mindestens ATOM D525 nehmen, z.B. eine Zotac ZBOX ID41
    Da dann 4GB RAM und eine 1TB 2.5" HDD. Das sollte dann als reiner Downloader recht gut rennen ...

    Beim OS musst du wissen wie gut du dich in der Windows und Linux Welt auskennst. Es geht sicher beides. Bei Windows würde ich wohl um es einfach zu halten ein "normales" Win7 oder Win8 nehmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • also brauch ich ne statische ip oder dns,das kann was werden...

    Wenn du von deinem Provider eine statische IP bekommst, brauchst du kein DNS.
    DNS ist für wechselnde IP Adressen, dh wenn du den Router an/aus machst, hast du eine neue IP.
    So ist es ja unmöglich eine Adresse in der pyload App immer aktuell zu halten, daher DNS ;)

    Ist in der Einrichtung kein Problem. Ich habe es am Router eingestellt, da der ja immer an ist.
    Wenn du es einmal eingestellt hast, geht alles automatisch :)

  • Statische IP kann man doch überall anlegen und einfach DynDNS verwenden. Hast du keinen Alten PC mehr herumstehen den du verwenden kannst. Da tut es ein alter Dual-Core mit ein paar Ram drin. Leistung brauch er nur wenn er Dateien Entpacken muss. Habe das lange mit einem Pi gemacht und das ging Einwandfrei. Das einzige wo er sich schwer getan hat, war beim entpacken von Dateien. Das hat ein wenig länger gedauert. Aber der läuft ja sowieso 24/7 und da ist es dann egal.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!