Amazon Prime Streaming Dienst

  • Hi zusammen,

    also die AddOns sind schonmal für RaspBMC nicht kompatibel

    Kann die AddOns schonmal nicht installieren. Leider ;(

    Gibts da sonst schon was in die Richtung??
    Oder muss man sich immernoch mit der Browserlösung behelfen ? (glaube Chrome wars?)

    Grüße
    Chris

  • ...vielleicht bin ich zu neu, deswegen eine kurze Zusammenfassung von dem was ich hier in verschiedenen Threats über Amazon Prime mit XBMC verstanden habe:


    1) Prime wird sich nie als Addon in XBMC/Kodi einbinden und abspielen lassen wegen SILVERLIGHT
    2) Prime ließe sich wie z.B. Sky2go über einen Launcher mit Webbrowser starten, aber dann nur auf einem Windows PC

    Zu 1:
    Ob meine alte Wii Silverlight beherrscht kann ich nicht sagen, bringt aber einen installierbaren Prime-Player mit. Das Gerät ist dann auf AMAZON unter "Einstellungen für Amazon Instant Video" als registriertes Gerät wiederzufinden.
    --> kann man nicht hier ansetzen? Wenn die Wii das kann? Wie funktioniert die Wii-App?

    Zu 2: (bezieht sich logischerweise erstmal NUR auf Windows-Geräte)
    Die existierende Anleitung für das alte Lovefilm geht nicht (mehr ?), heist ja jetzt auch anders...und die Suchen-Funktion bringt mich hier leider nicht weiter.
    Was aber noch stimmen sollte:
    -> Erst benötigt man für XBMC einen Amazon Prime "Browser"
    -> Dann den Launcher, der aus dem "Prime-Browser" den Film im Internetbrowser (IE, FireFox, ...) startet

    Eine neue How-To wäre nicht schlecht, und dann noch diese Extrafunktion(en):
    -> Play, Pause, Stopp, Spuhlen und vor allem die "Wieder zurück zu XBMC"-Funktion :thumbup:

    Ist das in etwa richtig zusammengefasst?
    Ist und bleibt Punkt 1 unrealistisch?
    Ist Punkt 2 im Forum verteilt schon beantwortet? Muss nur neu zusammengetragen werden oder komplett neu überarbeitet?

    DANKE schonmal an alle.

  • Wenn Amazon auf HTML5 umsatteln würde, dann wäre da eher was zu machen. Dann würde eine HTML5-Engine in XBMC reichen, um die Realisierung in Angriff zu nehmen.

    Silverlight ist auch auf Linux möglich, dazu bedient man sich des Programms "Pipelight" in Kombination mit Chrome/Chromium ...

  • Gut, nachdem wir uns geeinigt haben, dass legale Streamingdienste wie Amazon Prime NIE auf Kodi laufen werden, hier der andere Weg:

    Kodi auf dem Amazon Fire TV

    ...funtzt genial, läst sich schnell und einfach installieren. Läuft sogar besser als auf der OUYA oder dem XIOS.

    => Thema für mich abgeschlossen.

    Gruß Patrick

    ...Nachtrag: 4 Wochen später geht´s ja doch !!!!!!!! => "[RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)" DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!