Raspbmc verliert sämtliche Einstellungen nach Stromverlust (manchmal)

  • Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass der raspbmc sämtliche Einstellungen nach Stromverlust verliert. Bevor hier vom Thema abgewichen wird und sich manche an dem Stecker ziehen aufhängen kläre ich das kurz auf: Stecker muss manchmal gezogen werden, wenn sich der PI bei einigen meiner Streaming Addons aufhängt (Navi-X oder teledunet).
    Die Einstellungen die verloren gehen, sind sämtliche Bild, Sprach und Skinsettings. Favoriten bleiben bestehen, sowie alle installierten addons.

    Daher meine Frage: Woran kann das liegen und wie behebe ich diesen Fehler?

    Das ist das erste mal, dass mir das passiert. Das ist mittlw. der 3. Pi den ich mit den selben addons laufen habe, jedoch der 1. der solche Probleme macht,

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Eych

  • Da wird ein Schreibfehler in der guisettings.xml verursacht.
    Die könntest du dir sichern.

    Hallo Zusammen,

    meine Mädels machen mal gerne den Raspi einfach aus und wundern sich dann, wenn alles weg und english ist.

    Deshalb einmal die Frage:

    - Gibt es eine Möglichkeit, ohne Fehlermeldung, über die xml einen Schreibschutz zu legen
    - oder per "batch" eine master-XML bei jedem Boot reinzukopieren

    Da ich keinerlei Linux Kenntnisse habe, sollte das ganze so einfach wie möglich und per Terminal-Zugriff machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!