Externe Soundkarte OpenELEC

  • Hallo Miteinander

    Ich habe ein kleines Problem aber finde den Fehler nicht ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Zuerst zu meinem System:
    Rasberry Typ B
    OpenELEC mit xbmc 13 auf SD Karte und USB Stick
    AA 1570 7.1 Soundbox
    HDMI auf Fernseher

    Zum Problem:
    Als ich meine Soundkarte an das Raspberry angeschlossen habe, hat auf den ersten Blick alles funktioniert. Ich konnte in den Audioeinstellungen den Optischen Ausgang wählen und der Menüsound ertönt direkt danach auch schon aus meiner 5.1 Analge. Aber als ich dann einen Film laufen lies war auf einmal der Sound weg. Also kurz gesagt der Navigationssound funktioniert über die externe Soundkarte aber filme und Serien leider nicht.

    Hat jemand eine Idee wie das behoben werden kann?

    Gruss Yves

  • War das nicht so, dass nur der Dvdplayer Soundkarten unterstützt und nicht der Omxplayer? Mach mal nen Kontextmenü klick auf dein Video und dann abspielen mit dvd player

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ja hab schon alles versucht ging aber leider nix.

    Mit dem dvd player funktioniert es teilweise. Es knakt ab und zu und ich sehe kein bild. Aber das ist sicher ein Anfang.

    Wisst ihr was ich noch machen kann das alles Richtg funktioniert?

    Danke vielmals für die Hilfe
    Gruss yves

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Habe neue Infos.

    Wen ich mit dem DvdPlayer ein Video mit DTS Audio laufen lasse, dann bestehen diese Probleme. Wen ich ein Video mit Dolby oder ohni Digitales Audiosignal laufen lasse. Dann ist das Bild normal aber de Ton ist fast Perfekt. Er knistern und stockt ein bischen.

    Vileicht hat so jemand eine Idee wie ich es verbessern kann?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!