Wie bringe ich XBMC bei, die Rating aus dem ID3-Tag zu lesen?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Wie schon im Titel steht, habe meine Musicsammlung mit Sternen versehen, jedoch scheint XBMC nichts damit anfangen zu können. Habe auch schon mal gehört, dass es verschiedene Rating-Arten gibt bei ID3-Tags.
    Weiss da jemand Bescheid?

• Gerade ausprobiert.

Testsystem Frodo 12.2 unter Windows 7

Rating einer mit Windows mitgelieferten MP3 per Explorer auf 5 Sterne gesetzt und gespeichert.
    MP3Tag zeigt den Tag unter "erweiterte Tags" mit dem Namen "Rating WMP" an und XBMC zeigt ebenfalls die 5 Sterne an.

Update: Die per MP3Tag hinzugefügten Tags "Rating MM" und "Rating Winamp" werden von XBMC auch angezeigt.

Sind alle 3 Rating Tags gesetzt, dann wird "Rating WMP" bevorzugt.

• cool danke.

Habs von Anfang an mit MediaMonkey versucht. Warscheinlich hat XBMC die Datenbank nicht richtig aktualisiert. Jetzt gehts jedenfalls. Kann so jetzt am PC bequem per MediaMonkey die ID3-Tags editieren und im Wohnzimmer die Favos geniessen.
    Nächster Schritt wird dann das Comment-Feld editieren. Dort werde ich die einzelnen Tracks nach Stimmung differenzieren. So bleibt ein gemütlicher Abend gemütlich ohne Actionsound - das sonst eigentlich auch 5 Sterne hätte :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!