Wie bringe ich XBMC bei, die Rating aus dem ID3-Tag zu lesen?

  • Wie schon im Titel steht, habe meine Musicsammlung mit Sternen versehen, jedoch scheint XBMC nichts damit anfangen zu können. Habe auch schon mal gehört, dass es verschiedene Rating-Arten gibt bei ID3-Tags.
    Weiss da jemand Bescheid?

  • Gerade ausprobiert.

    Testsystem Frodo 12.2 unter Windows 7

    Rating einer mit Windows mitgelieferten MP3 per Explorer auf 5 Sterne gesetzt und gespeichert.
    MP3Tag zeigt den Tag unter "erweiterte Tags" mit dem Namen "Rating WMP" an und XBMC zeigt ebenfalls die 5 Sterne an.

    Update: Die per MP3Tag hinzugefügten Tags "Rating MM" und "Rating Winamp" werden von XBMC auch angezeigt.

    Sind alle 3 Rating Tags gesetzt, dann wird "Rating WMP" bevorzugt.

  • cool danke.

    Habs von Anfang an mit MediaMonkey versucht. Warscheinlich hat XBMC die Datenbank nicht richtig aktualisiert. Jetzt gehts jedenfalls. Kann so jetzt am PC bequem per MediaMonkey die ID3-Tags editieren und im Wohnzimmer die Favos geniessen.
    Nächster Schritt wird dann das Comment-Feld editieren. Dort werde ich die einzelnen Tracks nach Stimmung differenzieren. So bleibt ein gemütlicher Abend gemütlich ohne Actionsound - das sonst eigentlich auch 5 Sterne hätte :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!