Filme aus eigener Playlist im Homemenü (Icon | label |)

  • Du musst nur <label> verwenden, <info> überschreibt alles. Mach also einfach <label>$INFO[...]</label> statt <info>...</info>. Grundsätzlich gibt es im Fadelabel keine Begrenzung, man kann auch 1000 labels hinzufügen. Würde ein Fadelabel im Container aber nicht unbedingt empfehlen, das Alignment ist buggy und man bekommt das automatische Abschneiden des Labels auch nicht geschenkt. In bestimmten Fällen mag es aber ok sein.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja okay danke euch, aber er zeigt mir einfach nix an ?

    mein content :

    PHP
    <label>$INFO[Window(home).Property(RecentMovie.1.Title)]</label>
    			<label2>$INFO[Window(home).Property(RecentMovie.1.Year)]</label2>
  • ne auch keine chance :huh:


    also wenn ich das mache :

    PHP
    <label>a$INFO[ListItem.label]</label>
           <label>b$INFO[ListItem.label2]</label>

    dann zeigt er mir A und B an immer im wechsel, das steht ja vor dem request.... warum nimmt der den nicht die abfragen :S ?

    mache ich es so geht es :

    PHP
    <label>$INFO[Window(home).Property(RecentMovie.1.Title)]</label>
           <label>$INFO[Window(home).Property(RecentMovie.1.Year)]</label>

    er kommt mit dem $INFO abruf nicht klar :rolleyes:

    kann das fadelabel nicht auf den content zugreifen? den genau das scheint das problem zu sein?

  • Sieht so aus... ich hatte es vorhin in der Library getestet, da ist ListItem.Label auch außerhalb des Containers verfügbar, deswegen ging es. Wenn du nämlich Container(id).ListItem.Label verwendest, wird es angezeigt. Das bedeutet allerdings auch, dass das Fadelabel halbwegs vernünftig nur im Focusedlayout verwendet werden kann.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • okay nur kriege ich das noch nicht mal in nem focusedlayout ans laufen :huh:

    Naja egal das ist für mich so nicht sinnvoll :D

    butchabay:


    Ist es möglich dem onload für das Script so abzuändern bzw anzupassen das er mir anstatt des zb "Action.xsb" da den von mir definierten Pfad bzw die von mir definierte playlist nimmt aus den Einstellungen ?

    Also nen Button in den Einstellungen mit der ich dann unter "Userplaylist1" nen Pfad Speicher und den per Aufruf in den onload des scriptes packe damit man sich selber playlisten auswählen kann ?

    Wie man den speichert ist mir klar uns wie man ihn aufruft auch nur ob man das in den onload packen kann weiss ich nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (23. Februar 2014 um 01:42)

  • butchabay:

    so habe ich mir mal angeguckt aber noch gehts nicht ...

    meine test aufrufe :

    PHP
    <onload condition="System.HasAddon(script.randomandlastitems) + Skin.HasSetting(Menu_Custom4)">XBMC.RunScript(script.randomandlastitems,type=Movie,unwatched=false,limit=1,resume=False,method=playlist,property=Customplaylistrating,playlist=$INFO[Skin.String(Menu_Custom4_Path)])</onload>
        
        
    <onload condition="System.HasAddon(script.randomandlastitems + !Skin.HasSetting(Menu_Custom4)">XBMC.RunScript(script.randomandlastitems,method=playlist,unwatched=False,type=Movie,limit=1,resume=False,property=Customplaylistrating,playlist=special://skin/playlists/video/animation.xsp)</onload>


    dort nimmt er die eigenen pfad nur wenn er auch Custom_4 hat und einmal ohne.
    schreibe beides in "property=Customplaylistrating".


    rufe es dann ab

    PHP
    <item id="1">
    <label>$INFO[Window.Property(Customplaylistrating.1.Title)]</label>
    <label2>$INFO[Window.Property(Customplaylistrating.1.rating)]</label2>
    <thumb>$INFO[Window.Property(Customplaylistrating.1.RunningTime)]</thumb>
    <onclick>$INFO[Window.Property(Customplaylistrating.1.Play)]</onclick> 
    <icon>$INFO[Window(Home).Property(Customplaylistrating.1.Art(poster))]</icon>
    </item>

    hier der button in settings :



    aber geht net :S


    der pfad geht, habe ich mit nem label getestet ist also nicht leer, irgendeine idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (23. Februar 2014 um 20:27)

  • Nein nicht die Properties, sondern dein Aufruf des Scripsts:

    menu = | Name of custom or standard menu which display the widget

    EDIT:

    Ich sehe du hast die default properties überschrieben mit customblablabla, keine Ahnung ob das so funktioniert, mit den defaults also Menu funktioniert es.

    Jetzt mal ne andere Frage, wieso willst du immernoch mit dem script die widgets aufrufen, die Methode die Black erwähnt hat funktioniert tadellos, ist schneller und nicht so resourcen hungrig.

  • butchabay:

    also bin nun auf gotham,das ganze finktioniert ja ganz gut mit blacks tips aber wie kann ich die videoplaylist begrenzen?

    ich möchte nur 1 eintrag aus der liste anzeigen lassen, und dann beim neu laden des menüs dann den nächsten eintrag aus der playlist so wie es mit frodo und dem onload auch ging?

    man kann ja die playlist manuell bearbeiten und sagen limt 1 aber wenn jemand ne eigene playlist hinzufügt zerhaut mir das das hauptmenü weil ich das in einer list habe und er dann wenn man runter klickt die anderen anzeigt ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (24. Februar 2014 um 15:52)

  • butchabay:

    also bin nun auf gotham,das ganze finktioniert ja ganz gut mit blacks tips aber wie kann ich die videoplaylist begrenzen?

    ich möchte nur 1 eintrag aus der liste anzeigen lassen, und dann beim neu laden des menüs dann den nächsten eintrag aus der playlist so wie es mit frodo und dem onload auch ging?

    man kann ja die playlist manuell bearbeiten und sagen limt 1 aber wenn jemand ne eigene playlist hinzufügt zerhaut mir das das hauptmenü weil ich das in einer list habe und er dann wenn man runter klickt die anderen anzeigt ;(

    Er hat doch geschrieben das es "noch" nicht möglich ist.. nur selber kann man es so erstellen wie du es ja schon richtig hast in deinem letzten Satz.

  • Okay du arbeitest ja auch mit nur einem Eintrag aus der Liste oder ?

    Habe aktuell ne list genommen dafür, wenn ich dann halt runter drücke kommen die anderen Einträge sprich 2-10.
    So dadurch scrollt der ja nach oben und landet in meinem anderen Menü .

    Gibt's da ne Lösung wenn man runterklickt das das aktuelle nur ersetzt wird und der nicht so scrollt ?

    Hoffe du verstehst es :S

  • ja okay dann heisst es warten bis die funktion mit dem limit geht :D

    wo kann ich einsehen welche button bzw welche ids die neuen buttons in den settings haben unter gotham?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!