Filme aus eigener Playlist im Homemenü (Icon | label |)

  • hallo,


    ich habe ne playlist zb nach der bewertung sortiert, gibts nen weg mir da das label und icon usw im home menü anzeigen zu lassen?


    ich glaube der Skin.zbox hat diese funktion, und das suche ich auch, wie wären da die abfragen?
    butchabay: du müsstest das ja wissen oder ? :S


    danke 8).

    [edit]diese labels gibt es wohl ?


    Window(Home).Property(ScriptPlaylist.%d.Name) - name of the playlist
    Window(Home).Property(ScriptPlaylist.%d.Path) - playlist path


    wie kriege ich den aus der playlist die filme raus, sprich von dem ersten film dadrin zb das icon sowie label ?

    in einem video ging das ganze im nox, nur finde ich das in der akteullen version vom nox nicht ?
    [/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (18. Februar 2014 um 09:26)

  • Dazu brauchst du den script.randomandlastitems

    Beispiel:Erstelle einen Ordner in deinem skin Ordner: Playlists und schiebe DEINE PLAYLIST.xsp da rein. Nun musst du einen onload im home.xml oder startup.xml erstellen:

    PHP
    <onload condition="System.HasAddon(script.randomandlastitems)">XBMC.RunScript(script.randomandlastitems,type=Movie,unwatched=True,limit=10,resume=False,method=Last,playlist=special://skin/playlists/DEINE PLAYLIST.xsp,menu=Menu1)</onload>

    Dann in einer include die Abrufe: id1 - id10 ( 10 Widgets ) mit einer List oder Wraplist, Panel ... was auch immer.

    Hoffe du kannst damit was anfangen :) sonst sag bescheid.

    Edit:
    Dies ist nur ein Beispiel und nicht alle verfügbaren Properties, all die möglichen Properties findest du im readme.txt des scripts.

  • jaa super :D


    ja damit komme ich klar, ich teste mal einwenig ^^

    vielen vielen dank


    butchabay:


    .erstmal gehts aber er zeigt mir nicht das aus der playlist an sondern den ersten film aus "neue filme", die stimmen namlich überein ;(

    [edit]er ignoriert die playlist einfach :huh: habe die unter http://skin.alaska.mod/playlist/rating.xsp


    hier der aufruf

    PHP
    <onload condition="System.HasAddon(script.randomandlastitems)">
    XBMC.RunScript(script.RandomAndLastItems,type=Movie,limit=10,method=last,
    playlist=special://skin/playlists/rating.xsp,menu=Menu1)
    </onload>

    und den content der steht ja oeben in deinem beitrag :S
    [/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (18. Februar 2014 um 13:03)

  • Der Ordner Name stimmt :)

    Aber irgendwas ist hier faul.
    Müsste das script nicht unter addons auftauchen ?


    Habe das script sogar neu heruntergeladen und versucht per ZIP zu installen aber da sagt er nix ob erfolgreich oder nicht ?

    Dann habe ich das manuell reinkopiert unter addons also vorhanden ist es aufjedenfall nur müsste mir es doch unter addons sichtbar sein oder nicht ?

    Den nach einen restart von xbmc zeigt der mir gar nix mehr an :rolleyes:

  • Gotham (aktuelle Nightly) macht das alles super einfach:

    PHP
    <control type="list">
        [...]
        <content target="video">special://profile/playlists/video/playlist.xsp</content>
    </control>

    Mehr musst du eigentlich nicht tun. Du kannst dann ganz normal alle Properties anzeigen, also ListItem.Art(poster), ListItem.Genre, ListItem.VideoCodec u.s.w.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Gotham (aktuelle Nightly) macht das alles super einfach:

    PHP
    <control type="list">
        [...]
        <content target="video">special://profile/playlists/video/playlist.xsp</content>
    </control>

    Mehr musst du eigentlich nicht tun. Du kannst dann ganz normal alle Properties anzeigen, also ListItem.Art(poster), ListItem.Genre, ListItem.VideoCodec u.s.w.

    Sehr cool. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da spart man sich ja einiges an Code. Gut, dass ich damit noch nicht angefangen habe.
    bg

  • Nein, kein Script. Man kann einfach einen Pfad angeben und dann wird der Inhalt in den Container geladen... man kann also einfach videodb://recentlyaddedmovies/ angeben und hat alle zuletzt hinzugefügten Filme. Für Scripts geht das auch, d.h. z.B. <content>plugin://service.library.data.provider?type=recentmovies</content>. Ich bin gerade noch dabei besseres Caching zu implementieren (aktuell wird jedes mal beim aktivieren eines Windows alles neu geladen) sowie automatisches Aktualisieren nach Datenbank-Upates.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und jetzt zu dem problem das es bei mir unteer frodo nicht geht ? ;(

    butchabay:
    `Black:


    mein onload :

    PHP
    <onload condition="System.HasAddon(script.randomandlastitems)">XBMC.RunScript(script.randomandlastitems,type=Movie,unwatched=True,limit=10,resume=False,method=Last,playlist=special://skin/playlists/rating.xsp,menu=Menu1)</onload>


    mein aufruf :

    PHP
    <item id="1">
    <label>$INFO[Window.Property(PlaylistLastMovieMenu1.1.Title)]</label>
    <label2>$INFO[Window.Property(PlaylistLastMovieMenu1.1.Year)]</label2>
    <thumb>$INFO[Window.Property(PlaylistLastMovieMenu1.1.RunningTime)]</thumb>
    <onclick>$INFO[Window.Property(PlaylistLastMovieMenu1.1.Play)]</onclick> 
    <icon>$INFO[Window.Property(PlaylistLastMovieMenu1.1.Art(poster))]</icon>
    </item>


    mein ordner :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und dann zeigt er mir nur den ersten film aus NEUES an nicht aus der playlist :S


    also der code geht auch nicht im confluence, also muss da ja nen fehler drin sein.......


    [edit]Eer nimmt einfach nicht die playlist egal was ich hier tue, er nimmt die letzten neu hinzugefügten filme, er reagiert auch auf unwatched=true usw aber ewr nimmt nichtn die playlist[/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (18. Februar 2014 um 23:42)

  • Nein, kein Script. Man kann einfach einen Pfad angeben und dann wird der Inhalt in den Container geladen... man kann also einfach videodb://recentlyaddedmovies/ angeben und hat alle zuletzt hinzugefügten Filme. Für Scripts geht das auch, d.h. z.B. <content>plugin://service.library.data.provider?type=recentmovies</content>. Ich bin gerade noch dabei besseres Caching zu implementieren (aktuell wird jedes mal beim aktivieren eines Windows alles neu geladen) sowie automatisches Aktualisieren nach Datenbank-Upates.

    Danke.
    Ok, aber das heisst die infos sind nur innerhalb eines containers sichtbar.

  • ist innerhalb eines panels, das doch auch nicht das problem! :huh:

    es wird ja was angezeigt aber nix aus der playlist sondern aus den zuletzt hinzugefügten filmen!


    er nimmt "LATESTMOVIE" anstatt "aus der playlist" obwohl ich so aufrufe :

    PHP
    <icon>$INFO[Window.Property(PlaylistLastMovieMenu1.1.Art(poster))]</icon>

    verstehst?

    butchabay:

  • hab den fehler gefunden ^^


    es waren zwei, zum einen hatte ich ne defekte playlist, und zum zweiten habe ich ne eigene property definiert beim onload erst dann ging es :huh:

    aber vielen dank für deine mühe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!