Filme aus eigener Playlist im Homemenü (Icon | label |)

  • Nein, kein Script. Man kann einfach einen Pfad angeben und dann wird der Inhalt in den Container geladen... man kann also einfach videodb://recentlyaddedmovies/ angeben und hat alle zuletzt hinzugefügten Filme. Für Scripts geht das auch, d.h. z.B. plugin://service.library.data.provider?type=recentmovies. Ich bin gerade noch dabei besseres Caching zu implementieren (aktuell wird jedes mal beim aktivieren eines Windows alles neu geladen) sowie automatisches Aktualisieren nach Datenbank-Upates.

    `Black: Hatte das schon mal im Org Forum gelesen das es anders laufen soll in Zukunft.
    Hab es mal auf diese Art probiert aber bekomm keine Cover angezeigt.. liegt es an mir oder ist es noch nicht ganz Fehlerfrei?

  • Zitat

    Hast du einen aktuellen nightly build laufen? Das ist erst seit 2-3 tagen gemerged.

    pimp's thread wird jetzt mißbraucht ;).
    hab trotzdem noch eine frage. kann man das target auch mit einem skin.string füllen?
    bg

    @pimp
    lade mal die dateien hier hoch, wer weiß wo da der fehler ist. willst du eigentlich, dass dein mod unter gotham läuft?

  • hab den fehler gefunden ^^


    es waren zwei, zum einen hatte ich ne defekte playlist, und zum zweiten habe ich ne eigene property definiert beim onload erst dann ging es :huh:

    aber vielen dank für deine mühe :)

    pimp's thread wird jetzt mißbraucht ;).
    hab trotzdem noch eine frage. kann man das target auch mit einem skin.string füllen?
    bg

    @pimp
    lade mal die dateien hier hoch, wer weiß wo da der fehler ist. willst du eigentlich, dass dein mod unter gotham läuft?

    Wieso meinst du :) er hat den Fehler gefunden und sich aus dem Staub gemacht ... just joking :)

  • Hast du einen aktuellen nightly build laufen? Das ist erst seit 2-3 tagen gemerged.

    20140218-f6f539a-master.. aktueller gibt es nicht :)
    Sind auch nur die Cover die nicht gezeigt werden, wenn man draufgeht und ok klickt beginnt der Film oder Episode.

    pimp's thread wird jetzt mißbraucht .

    Das war nicht meine Absicht ;) Sorry ..aber ist ja fast das gleiche nur aktueller und wenn er seinen Skin für Gotham macht muss er es ja auch wissen :P

  • otham (aktuelle Nightly) macht das alles super einfach:

    PHP
    <control type="list">
    [...]
    <content target="video">special://profile/playlists/video/playlist.xsp</content>
    </control>

    Mehr musst du eigentlich nicht tun. Du kannst dann ganz normal alle Properties anzeigen, also ListItem.Art(poster), ListItem.Genre, ListItem.VideoCodec u.s.w.


    Damit ich das richtig verstehe:
    Für Widgets aus Playlists (auch Skininterne?) spare ich mir nun die ganzen "<property name="foo" "-Code in den Listitems?

    -----------

    Nein, kein Script.


    Kein Script? Es kann also komplett auf Skinwitcheds und RandomAndLastitems Skripte verzichtet werden?
    (somit würde ein conditional onload entfallen?

    mfG.

    [edit]O.K. grad nochmals nachgedacht: für "Random" /"Recent" und "Last" brauch ich die Skripte natürlich immer noch! oder irre ich?[/edit]

  • Ja und nein. Es kommt darauf an, was man möchte. Beispielsweise "ongoing tv shows" ist nicht möglich mit einer Smartplaylist, d.h. hier braucht man auch wieder ein Script. Da gibt es von BigNoid allerdings schon eine angepasste Version, so dass man einfach <content>plugin://service.library.data.provider?type=recommendedepisodes&reload=$INFO[Window.Property(recommendedepisodes)]</content> verwenden kann.

    Jugger
    D.h. du hast folgendes:

    PHP
    <control type="list">
      [...]
      <focusedlayout>
        <control type="image">
          [...]
          <texture background="true">$INFO[ListItem.Art(poster)]</texture>
        </control>
      </focusedlayout>
      <content>videodb://recentlyaddedmovies/</content>
    </control>


    und siehst keine Poster?

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja und nein. Es kommt darauf an, was man möchte. Beispielsweise "ongoing tv shows" ist nicht möglich mit einer Smartplaylist, d.h. hier braucht man auch wieder ein Script. Da gibt es von BigNoid allerdings schon eine angepasste Version, so dass man einfach <content>plugin://service.library.data.provider?type=recommendedepisodes&reload=$INFO[Window.Property(recommendedepisodes)]</content> verwenden kann.

    Wenn ich mal scheu fragen darf: Giebts schon Performanetests (Bignoidscript) (RandomandLast is bei mir je nach Methode ab und an was Langsam; könnte aber auch an meinem Code liegen ;- :huh: :whistling: dunno)

    [edit]Fals die Frage noch etwas verfrüht ist. sry.
    Danke fürn Tip.[/edit]

  • Ja und nein. Es kommt darauf an, was man möchte. Beispielsweise "ongoing tv shows" ist nicht möglich mit einer Smartplaylist, d.h. hier braucht man auch wieder ein Script. Da gibt es von BigNoid allerdings schon eine angepasste Version, so dass man einfach plugin://service.library.data.provider?type=recommendedepisodes&reload=$INFO[Window.Property(recommendedepisodes)] verwenden kann.

    Jugger
    D.h. du hast folgendes:

    PHP
    [...]
      
        
          [...]
          $INFO[ListItem.Art(poster)]
        
      
      videodb://recentlyaddedmovies/


    und siehst keine Poster?

    Hab es jetzt mit $INFO[ListItem.Icon] und es geht.. werde es nochmal mit poster testen.. aber Danke dir erstmal.
    Sehr schnell das ganze muss ich sagen  :)

  • Ja lädt wirklich fix, deutlich schneller als über ein Script. Aktuell lädt er halt immer noch bei jedem Windowopen alles neu, aber das wird auch noch besser werden, möglicherweise aber nicht mehr in Gotham.

    Rantanplan-1
    Da dürfte es keine Unterschied geben. Lässt du aber randomandlastitems weg (was mMn. nicht mehr wirklich gebraucht wird) und gibst im Content einfach den Playlist-Pfad an, ist die neue Methode wesentlich schneller.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gerade getestet, läuft wirklich fix !
    Dennoch kann ich ich es für mein vorhaben leider nicht brauchen, denn mein onclick sollte einen SetFocus ausführen und nicht den Film abspielen.

    Das laden der widgets ist aber verdammt schnell :)

    Ach ja noch was gerade rantanplan angesprochen hat, die widgets auf 10 begrenzen, geht das ?

    muss man kein onlick mehr setzten um den film oder was auch immer zu starten?
    die begrenzung machst du dann über die spl oder? kann man da nicht angeben wieviele?!
    bg

  • Habe soeben die widgets mit actors gefüllt, sehr cool jedoch passiert hier beim onclick nichts, schade ... das öffnen der filme mit dem gewählten schauspieler wäre jetzt echt der hammer !

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!