Ein paar Fragen: hama mce remote, Standby/AN/AUS, CCC

  • Hallo zusammen,

    habe mich so langsam in das Thema XBMC eingearbeitet und soweit alles am laufen. External Player etc. läuft. Das einzige was noch fehlt ist eine gute Belegung der Hama FB Tasten. Gibt es dazu Empfehlungen (habe Windows 8.1, Frodo)? Des weiteren möchte ich wissen was die beste Möglichkeit ist bei nicht anwesenheit seinen HTPC auszuschalten. Aus als auch Anschalten soll über die FB funktionieren. Wake on USB scheint bei dem Board aber überhaupt nicht zu funktionieren. Auch mit meiner Rapoo Drahtlos Tastatur mit Touchpad kann ich den PC nicht wecken (obwohl wakeonusb im bios aktiv). Gibt es Anpassungen im Power Management von Windows oder im Bios die man setzen sollte? Ich habe das FM2A88M von Asrock.

    Letzte Frage: Welche Einstellung im CCC sind Sinnvoll? Welche Wiederholfrequenz sollte dort gewählt werden welche Farbtiefe und welchen Farbraum (RGB 4:4:4, Ycbcr 4:4:4?? Habe einen AV Receiver vor einen Panasonic Plasma HDMI Out1)und einen Epson Beamer (HDMI Out 2) geschaltet.

    Vielen Dank im voraus.

    LG

  • Zum Thema FB-Belegung: -< [definition='3','0']keymap[/definition].xml
    AN/AUS regel ich über einen Atric-Schalter. Aber das ist schon recht spezielle Hardware.
    Im CCC alles AUS schalten, was nach Verbesserung aussieht. Die Wiederholfrequenz sollte vom XBMC geregelt werden.
    Farbraum kann man nicht pauschal sagen. Korrekt ist der beschränkte Farbraum 16-...
    Aber ist auch Geschmackssache. Einfach ausprobieren.

  • 16.? Wird das so im CC dargestellt? Zur Wiederholfrequenz. 50hz im Windows ist Standard oder? Dann im XBMC auf Automatisch anpassen stellen?

    Das mit der Keymap verstehe ich nicht ganz. Woher weiß ich denn welches "Tag" für welche Taste auf der Fernbedienung steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!