Atv aktualisiert Datenbank nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor einer Woche einen Apple TV 2 mit Xbmc gekauft...
    Hat erstmal alles super funktioniert.
    Habe eine externe Festplatte an einer Fritzbox. Von dieser habe ich Filme und Serien in die Datenbank importiert.

    Nun habe ich die Serien sinnvoll umbenannt. Jetzt kommt das Problem:
    In der xbmc Datenbank stehen immer noch die alten Namen und somit findet xbmc auch die Datei nicht mehr.

    Habe schon die Datenbank bereinigt aber auch das hat kein erfolg gebracht...

    Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich die Datenbank aktualisieren kann?
    Bin echt am verzweifeln....

    MfG BORAnatic

  • dann bereinige doch erst einmal die XBMC Datenbank damit die alten und falschen Einträge weg sind. Wie das geht siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Danach kontrolliere mal die derzeitigen Scraper einstellungen. Nur wenn diese richtig gesetzt sind wird auch alles in die DB aufgenommen, siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Hast du vielleicht auch neue Ordner angelegt ? Sind diese überhaupt in XBMC als Quellen enthalten ? Sprich kannst du über Video zu den Serien und Filmen navigieren ?

    PS: Ich hoffe mal du hast vor dem umbenennen ein Backup der Datenbank in form eines separaten Export gemacht. Denn sonst musst alles online neu gescrapt werden und all deine Anpassungen sind verloren und musst du neu machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey, erstmal danke für deine Antwort.

    Ich hab da wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann... :(


    Wenn ich auf Datenbank bereinigen gehe, sollte er doch die alten Einträge löschen, oder?
    Macht er leider nicht....


    Ich habe auch keinen Scraper benutzt und kein Backup gemacht....


    Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll....


  • Hallo danke für eure Hilfe.

    Aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hab den Mediaserver von der Fritzbox ( Upnp ) ausgewählt.
    Dieser aktualisiert aber die Datenbank nicht. Hab nun eine Netzwerkfreigabe über SMB erstellt und siehe da.... es funktinioniert.

    Sogar das mit dem Serienscraper habe ich hinbekommen... bin doch noch etwas lernfähig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!