3d anaglyph auf raspberry?

  • Hallo!

    Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht zu oft gestellt, aber habe hier und bei Google keine Antwort dazu gefunden...
    Es geht darum das ich in letzte Zeit oft gelesen habe, das es bei xbmc gotham eine funtkion gibt 3d SBS Filme ins anaglyph Verfahren umzuwandeln und so abzuspielen.
    Habe mir daraufhin dann einen OpenELEC gotham build (milhouse) auf mein sd-usb Stick System installiert.
    Leider kann ich da bei dem bevorzugten 3d Modus keine anaglyph Option finden?
    Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann zu finden wo mein Fehler liegt...

  • Hier mal ein link:http://xbmc.org/xbmc-13-gotham-august-cycle/Kann natürlich auch sein das ich das falsch verstanden habe, bzw mir eingeredet hab weil ich das feature super finden würde..! :D
    Aber nach diesem Artikel sollte es zumindest einen anaglyph modus geben (bei mir gibt es nur SBS und TAB)!

    Und ein Anaglyph Modus ohne eine Konvertierung eines "normalen" 3D-films wäre ja mehr als unnötig da man bei anaglyph ja keinen 3D mode beim TV braucht....
    Habe auch irgendwo gelesen das das feature nur unter Linux unterstützt wird (finde leider den link nicht mehr..), aber das sollte doch prinzipiell kein Problem sein, oder?


  • Übersetzt steht da:
    XBMC unterstützt nun alle 3D Modi. Auch anaglyph. Jedoch kein 3D BluRay.
    Es kann 3D Filme nun auch als 2D asbpielen - so fern der Skin das unterstützt.
    Und man kann zwischen den Abspielmodus umschalten, falls das XBMC nicht das korrekte Verfahren erkennt.
    Aber leider keine konvertierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!