Live Streams & XBMC Layout

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche nach einer Möglichkeit die Live Streams dieser Seite http://www.telewebion.com/fa/live über xbmc anschauen zu können. Am liebsten ohne lange im Menü rumklicken zu müssen, d.h. ich würde die einzelnen Programme gerne den Programmtasten einer Fernbedienung zuordnen. Ist sowas möglich und wenn ja wie realisiere ich das am besten? Leider weiss ich auch nicht wie ich an die Streamlinks rankomme. Vielen Dank schonmal.

  • Ohne die Streamlinks geht da nichts.
    Und da hier wahrscheinlich niemand auch nur lesen kann, was da steht ... پخش زنده شبکه های تلویزیون ایران ...., wird das wohl nichts.

    der erste stream wäre z.b. programm 1 http://www.telewebion.com/fa/live/tv1/10…8%DA%A9%D9%87-1
    einmal angenommen ich hätte die ganzen streams der seite, wie müsste ich dann weiter vorgehen bzw ist das alles überhaupt so möglich?
    da steht übrigens "liveübertragung der iranischen sender" ;D

  • Also wenn du es schaffst eine Playlist (m3u) des gewünschten Streams anzulegen, kannst du diese direkt über die Fernbedienung starten. Schau mal im XBMC Wiki nach .m3u Playlists und XBMC.
    Und wenn du mal nach "XBMC functions" googlest, findest du ein Playmedia() Funktion mit der du in der keyboard.XML eine Playlist per Tastendruck starten.

  • Also wenn du es schaffst eine Playlist (m3u) des gewünschten Streams anzulegen, kannst du diese direkt über die Fernbedienung starten. Schau mal im XBMC Wiki nach .m3u Playlists und XBMC.
    Und wenn du mal nach "XBMC functions" googlest, findest du ein Playmedia() Funktion mit der du in der keyboard.XML eine Playlist per Tastendruck starten.

    super! Vielen Dank!

  • super! Vielen Dank!

    Gern geschehen!

    Ich habe mir zum Beispiel (Musik-)Playlists von "01.m3u" bis "09.mu3" angelegt die ich immer nach Lust und Laune fülle. Die Keyboard.xml ist so abgeändert, dass die Tasten 1-9 meiner Fernbedienung im Home-Screen die Playlisten direkt starten. So kann ich mit extrem hohen WAF Musik im Wohnzimmer machen:

    - HTPC einschalten
    - Ziffer auf der FB drücken

    und schon kommt Musik und das ohne den Fernseher oder ein Handy oder Tablet zu benötigen :)

    Achja und auf die Taste 0 hab ich mir den Party Modus gelegt, der mir dann meine ganze Musiksammlung im Random abspielt.

    Gruß Elo

  • :) genau danach habe ich gesucht...jetzt muss ich nur noch irgendwie an die stream links der seite kommen...du weisst nicht zufällig wie man daran kommt? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!