TV Shows anzeigen lassen

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: wollte meine master of sex staffeln im xbmc auf meinem PI anzeigen lassen..leider funzt das net so. Ich habe auf meinem NAS folgende ordner struktur: master of sex/master_of_sex_s01e01 usw.

    Nun gehe ich unter videos und hinzufügen... Danach wähle ich einen serienscraper aus und lass durchlaufen.. Danach habe ich zwar einen ordner master of sex aber im hauptmenü gibt es keine tv shows und keine covers????
    Was mache ich falsch?
    Äüber tipps danke ich euch

    Gruss

  • Ist das nur bei der Serie so?

    Hi vielen dank das wenigstens jemand hier antwortet... Ja es ist nur bei den Serien so. Es wird mir auch nicht im Hauptfenster "tv Serien" angezeigt??? Nur wenn ich im Hauptfenster auf filme gehe dann kommt ein Ordner namens "tv Serie" aber der ist leer!! Stimmt eigentlich so die Ordnerstruktur? Ich habe diese aus project Valerie.. PV erkennt die Staffel Masters of Sex!!

    Die Serie wurde nicht erkannt. Du hast aber auch den Titel falsch benannt: Masters of Sex

    Nein die Serien wurden so nicht erkannt! Unter filme gibt es einen Ordner namens Masters of Sex ( habe den Ordner und die Namen geändert auf "Masters" und in diesem Ordner liegen dann meine einzelnen Serien aber ohne cover und Fanart... Müsste die Serie nicht im Serien Ordner liegen?

    Wie macht ihr das mit dem Confluence skin und den Serien, wenn diese auf einem NAS liegen?

    Über tipps danke ich euch

    Gruss Kussel

  • Muss die ordnerstruktur nicht masters of sex/Staffel01/mastersofsexs01e01 sein? Dir fehlt ein ordner für die staffel wenn ich das richtig sehe..probiers mal

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Nein brauchts nicht... Nutze ansonsten doch MediaElch oder EmberMediaManager zur Verwaltung und bearbeitung deiner Files für XBMC


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    O.K. sorry aber ich bin hier Blutjunger Anfänger! Was ist MediaElck oder EmberMediaManager??? Wie benutze ich das?

    1. Wie liest Ihr Eure TC Shows ein?

    2. Ich möchte mir gerne den Confluence MOD installieren...mache ich das direkt über die Plugins. habe einen Raspberry PI 512 MB?

    O.K. habe mal bissl gegoogelt...welches Tool findest du besser?

    Vielleicht kann mir einer mal in einer kleinen Schritt für Schritt Anleitung erklären wie man die TV Shows richtig ausliest?


    Muss die ordnerstruktur nicht masters of sex/Staffel01/mastersofsexs01e01 sein? Dir fehlt ein ordner für die staffel wenn ich das richtig sehe..probiers mal

    Hi, du siehst was pacoma schreibt...aber trotzdem danke für die Info.

    Wie liest du deien TV Shows ein? hats bestimmt auch den Confluence MOD drauf oder?

  • Anbei ein paar Bilder, wies bei mir aussieht.

    Ich bearbeite die Serien immer vorgängig mit MediaRenamer. Ich nutze keine Staffel-Ordner.

    Danach lese ich die Dateien mit MediaElch (Version 1.7) ein und lasse XBMC nach lokalen Daten suchen (macht es standartmässig). Ebenso mit den Artworks, da einfach lokale Files benutzen einstellen.

  • Am schnellsten würde es wohl mit einem Screenshot gehen.
    Wahrscheinlich ist nur die Navigation nicht korrekt.
    Wenn du auf info klickst dann müßten dir auch die Episoden Stückzahlen angezeigt werden.

    Eine übliche Ordnerstruktur:
    Medie
    - Filme
    -- Alien
    --- Alien.mkv
    -- Zombieland
    --- zombieland.mklv
    -Serien
    -- Lost
    --- Season 01
    ---- S01e01.mkv

    Bei den Serien ist der Season Ordner nicht zwingend notwendig. Nur die Benennung muss vorhanden sein. Also "SnEn"

    ---


  • Was meinst du mit navigation? Sorry ich bin da noch nicht so drin!! Ich würde unter XBMC auf filme gehen dann auf datenbank und dann auf suchen...smb freigabe udn dann dann in meinen Serienordnerder so angelegt ist:

    /TV Serien/Masters of Sex/master.of.Sex.s01e01.Vernunft siegt

    Scraper ist dann der Standard Serien Scraper.

    Nun sucht XBMC auch aber er findet null fanart und null Cover!!


    Anbei ein paar Bilder, wies bei mir aussieht.

    Ich bearbeite die Serien immer vorgängig mit MediaRenamer. Ich nutze keine Staffel-Ordner.

    Danach lese ich die Dateien mit MediaElch (Version 1.7) ein und lasse XBMC nach lokalen Daten suchen (macht es standartmässig). Ebenso mit den Artworks, da einfach lokale Files benutzen einstellen.

    O.K. vorrangig bearbeitest du die dateien mit dem Programm o.k. verständlich!! Aber wie liest du die in XBMC ein dann??

  • Lese dir mal dieses HowTo durch. Dort wird auch beschrieben wie man seine Daten auf der Festplatte Ordnen sollte/kann. Da es für Filme und Serien unterschiedliche Scraper gibt muss man diese Ordner strickt von einander trennen. Das hat ja auch bereits don gut verdeutlicht.
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Als Neuling siehe auch [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry aber "master.of.Sex.s01e01.Vernunft siegt" ist einfach FALSCH und wird deshalb nicht gefunden
    du musst das File masters.of.sex.s01e01.blablab nennen und schon wird es gefunden

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • Danke keibertz, ist aber ganz schön schwer für ein Anfänger...ich lese mich mal ein und melde mich wieder.


    Gruss


    P.S. @keilbertz: Wäörst du bitte noch so nett udn sagst mir wie ich die "TV-Serien im hauptmenü meines Confluences Skin anzeigen lassen kann?

  • @keilbertz: Wäörst du bitte noch so nett udn sagst mir wie ich die "TV-Serien im hauptmenü meines Confluences Skin anzeigen lassen kann?


    erst zur DB hinzufügen dann in den Settings die Option aktivieren. Diese ist allerdings ausgegraut solange die Serien DB leer ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • erst zur DB hinzufügen dann in den Settings die Option aktivieren. Diese ist allerdings ausgegraut solange die Serien DB leer ist.


    O.K. und die Serien lese ich genauso ein wie meine Filme...? bei den Filmen ist ja alles O.K. Also unter Filme/Datei im XBMC und dann den TV Scrapper auswählen udn durchlaufen lassen..nach Beendigung sollte dann die Serie mit den Staffeln mit Poster usw. sichtbar sein und TV-Serien im XBMC hauptmenü auch?


    habe ich das so richtig erklärt?


    Gruss

  • das S und E braucht man nicht unbedingt. Es gibt mehrere Wege zum Ziel. Wird aber auch im oben verlinktem HowTo beschrieben, welche Alternativen es da alles gibt.
    Ich verwende bei mir immer S und E, aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • glaube mir ich habe 3800 Blurays und 42000 Episoden auf dem Server und alle so eingelesen........

    Ich hab dies os gelöst, da ich mit XBMC und MediaPortal darauf zugreife....

    ja klar glaube ich Dir..ihr seid die Experten ich bin blutjunger Anfänger...also wenn du deine Serien über das XBMC hauptmenü unter Filme/datei/ so einliest (mit den richtigen ScrapperEinstellungen) dann kommt gleich nach dem einlesen wenn du dann auf eine Serie klickst das Cover?

    das S und E braucht man nicht unbedingt. Es gibt mehrere Wege zum Ziel. Wird aber auch im oben verlinktem HowTo beschrieben, welche Alternativen es da alles gibt.
    Ich verwende bei mir immer S und E, aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache.


    Also das mit e und s muss ich auch beibehalten warum? weil ich auf meinen Linux Boxen noch Projekt valerie (PV) benutze...

    ich schau jetzt mal heute abend wenn ich zuhause bin.... ich glaube mein Problem ist das Kontextmenü (c)...das habe ich noch nicht aufgerufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!