Miese Soundqualität

  • Windows Media Player-Klang ist Ok.XBMC-mehr als schlecht.Kann man da was einstellen?Es geht um Stereo Wiedergabe,mit Terratec AUREON 7.1 PCIe,über einen Stereo Verstärker Denon.Alles analog.

    Danke

  • Die beiden Systeme verwenden den selben Treiber.
    Da vermute ich eher ein falsch eingestelltes XBMC.

    Du kannst bei Musik mal ausprobieren:
    gehe zu dem Titel, den du abspielen willst.
    Dann drückst du die Contexttaste "c" und navigierst auf "Abspielen mit..."
    Wähle dann den DVD-Player anstelle des PA-Players aus.

  • Danke für Antwort.Es hat sich aber inzwischen erledigt.Best mögliche Qualität habe ich mit Foobar2000+ASIO Treiber erreicht.Klingt wirklich sehr gut!!!!Viel besser,als mit WMP.Deswegen kommt XBMC,leider, nicht mehr in Frage.

    Vielen Dank

  • Was hast Du eingestellt?

    DirectSound oder WASAPI?
    (Settings der Soundkarte 24/96?)

    Bildete mir auch schon ein einen leichten Unterschied zwischen der Widergabe von iTunes und XBMC bemerkt zu haben.

    Wenn ich mal scheu Fragen darf: Wesshalb aureon und nicht die (zugegebenermassen schon etwas in die Jahre gekommene) M-Audio 2496?
    (Nehm mal an 5.1 so oder so über HDMI)

  • Würde mich mal gerne hier einklinken und kein neues Thema öffnen.
    Ich gebe meinen Sound über WASAPI S/PDIF wieder. Mein HTPC ist per optischem Kabel an meiner Teufel Decoderstation verbunden. Gebe ich ein Lied mit dem VLC in der Windows-GUI wieder, ist der Track lauter, als wenn ich ihn in XBMC wiedergebe.
    Hat da jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!