[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Das mit dem fehlenden Icon kann ich noch ändern.
    Bin am überlegen ob ich eigene Icons anzeigen lasse, die dann zum Skin und zum Addon passen.
    Aber bei der vielfallt werde ich wohl einfach ein Fallback einfügen, dann hast du aber immer das gleiche Cover, solange du "keine Grafik" auswählst.
    bg

    Find ich gut. Ich hatte bisher "Meine Sender" aus dem Radio-Addon als einzigen Favoriten und mich ein bisschen gewundert, warum bei den Favoriten nichts angezeigt wird.

    Jedenfalls super Arbeit! :)


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Im Hauptmenü über Wetter verweist der Punkt "Widget-Einstellungen" auf die "Wetter-Einstellungen".


    Wenn Programm-Addons unlesbar werden, weil grauer Text auf grauem Hintergrund angezeigt wird sind die richtigen Adressaten dann die jeweiligen Addon-Hersteller, oder?

  • Zitat

    Jedenfalls super Arbeit! :)


    Danke.

    Zitat

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Im Hauptmenü über Wetter verweist der Punkt "Widget-Einstellungen" auf die "Wetter-Einstellungen".


    Das muß ich ändern. Besondere Widgeteinstellungen gibt es ja nicht, der Verweiß ist richtig, nur die Bezeichnung nicht. Danke.

    Zitat

    Wenn Programm-Addons unlesbar werden, weil grauer Text auf grauem Hintergrund angezeigt wird sind die richtigen Adressaten dann die jeweiligen Addon-Hersteller, oder?


    Das mußt du mir mal genauer Erklären bzw. hilft auch ein Screenshot.
    bg

  • Zitat

    Ja klar, ist angehängt.

    Was ich mir aber auch denken könnte ist, dass die Farben Hardcodiert und auf Confluence abgestimmt sind und Du da nichts dran ändern kannst. Wenn das wirklich so ist, mach ich bei github für das Addon ein Ticket auf.


    Ich seh schon, dass sind die "Kleinigkeiten" die ich zu Beginn noch nicht so beachtet habe.Viele Addons sind auf Confluence angepasst und nutzen deren Grafiken.
    Ich habe zB. das Hintergrundpanel aus deinem Screenshot genauso benannt wie es in Confluence heißt, nutze es aber anders, auch die Farben haben bei mir ähnliche Namen aber eine veränderten Farbcode.
    Ich lasse mir mal was einfallen, damit das besser mit den Addons passt. Man sieht ja auch auf dem Bild, dass der Schatten gar nicht zum Panel passt.
    bg

    edit:
    ist das eigentlich das Settingsmenu von OpenElec oder ist das ein Addon. Wenn es ein Addon ist, dann hätte ich gerne mal den Namen.

  • Mir fällt gerade unter Gotham auf, dass wenn ich zwei Mal nach unten gehe um in die Settings zu kommen nichts mehr passiert. Unten poppt ein leerer Bereich auf und erst wenn ich auf Exit drücke gelange ich in die untere Ebene wo die Settings als Button eingeblendet sind. Ist das bekannt und beabsichtigt?

    Sonnigen Tag Dir. :)

  • Zitat

    Mir fällt gerade unter Gotham auf, dass wenn ich zwei Mal nach unten gehe um in die Settings zu kommen nichts mehr passiert. Unten poppt ein leerer Bereich auf und erst wenn ich auf Exit drücke gelange ich in die untere Ebene wo die Settings als Button eingeblendet sind. Ist das bekannt und beabsichtigt?

    Sonnigen Tag Dir. :)


    sind deine Favouriten leer?

  • Ja die sind leer. Aber es war doch vorher immer so, dass man mit zwei Mal nach unten in die Settings kam... Jetzt nicht mehr.
    Statt dessen kommt jetzt wenn ich Exit drücke erst die Leiste mit dem Power Off Button, dem Favoriten Button,... Ist etwas irritierend (ohne meckern zu wollen), da man so erst über Exit in die Settings und co. gelangt. Wenn man es weiß ok, wenn man es nicht weiß evtl. etwas ungünstig.

  • Ja die sind leer. Aber es war doch vorher immer so, dass man mit zwei Mal nach unten in die Settings kam... Jetzt nicht mehr.
    Statt dessen kommt jetzt wenn ich Exit drücke erst die Leiste mit dem Power Off Button, dem Favoriten Button,... Ist etwas irritierend (ohne meckern zu wollen), da man so erst über Exit in die Settings und co. gelangt. Wenn man es weiß ok, wenn man es nicht weiß evtl. etwas ungünstig.

    ich habe deshalb gefragt, weil ich meinen Fehler eingrenzen wollte.
    Für den Fall, dass keine Favouriten vorhanden sind, habe ich was vergessen. Wird nachgeholt. Denn du hast vollkommen Recht, so gehts nicht. ;)
    Gruß
    bg

    p.s.: ich glaube Jugger ist im Urlaub, deshalb kann es sein, dass das mit dem Update noch ein bisschen dauert. Weißt du was?

    edit: achso, für Leute wie dich habe ich es umgebaut. Du kannst in den SkinSettings die Favouriten deaktivieren!

  • blauesgruen:
    Hey hab Grad erfolgreich auf 2.3 geupdatet !
    Iss ja geil. Artistslidshow klappt prima! Rest bin ich noch am guken... Danke

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Sind ja einige die ihre Addons skins auf der repo haben.
    Wenn jeder alles bearbeiten könnte würde es sicher zu Problemen kommen..ala viele Köche usw.
    Dachte immer es geht ja recht schnell..geplant war updates immer sonntags zu machen.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

    so dachte ich mir das auch, war auch erstaunt, dass du immer so schnell reagiert hast obwohl es eben nicht sonntag war.
    deshalb werde ich in zukunft auch nur noch hochgeladene updates hier posten. dann hast du luft, jugger, und die anderen werden nicht auf die folter gespannt ;).
    bg

    edit: hoffe ja auch, dass es in zukunft weniger updates geben muss. irgendwann müssen die fehler ja mal ausgemerzt sein ;)

  • Achja, hatte ich ganz vergessen zu Schreiben.. Das Skin läuft sogar auf dem RPi ähnlich gut wie Confluence(Mod) und ist gerade im Alltagstest


    Sehr cool, endlich mal jemand der ihn auf dem PRi testet und Rückmeldung gibt.
    Wenn du Bock hast, kannst du gerne mal berichten welche Einstellungen du in den SkinSettings gewählt hast bzw. Welches System du beim ersten Start des Skins genommen hast.
    Danke.
    bg

  • hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es jetzt 2 fallback cd's gibt. einmal glas und den bekannten rohling,
    ausserdem habe ich einen neuen view für filme gebastelt.
    ich nenne ihn "perspective". leider passt mir die unsaubere kante kante nicht an den objekten die leicht gedreht wurden, weiß also nicht ob ich noch einiges daran ändern werde oder ihn einfach so lasse. er hat solange noch beta status.

    heute habe ich auch noch an der seekbar gewerkerlt. die "leichte variante" habe ich komplett überarbeitet die standard nur ein wenig. kommt dann später mit ins update rein.
    bg

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!