[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Also richtig in die Knie geht ein System, wenn viel skaliert werden muss. Am besten dann auch noch mit Transparenz.
    Ich habe letztens einen alten XBOX-Skin auf meinem Atom-HTPC gestartet. Fast unbedienbar träge.

    achso, na dann hab ich ja alles richtig gemacht. Einfache Grafiken, wie die halbtransparent, schwarze Fläche (BlackBack.pn) ist aber recht klein und wird auf die volle Auflösung scaliert. So wird es auch im Confluence gemacht. Sollte man das dort auch noch ändern?
    Bei den anderen Grafiken habe ich es aber hauptsächlich wegen der Qualität der Bilder gemacht. Es sähe schon echt besch... aus, wenn ich das "nowplaying" nur halb so groß gezeichnet hätte und es dann scaliert hätte.
    bg

  • Würde gerne den Skin installieren. Habe Openelec 4.0 Beta drauf, aber in der Repo wird der als nicht kompatibel deklariert :( Das Gleiche habe ich auch mit Aeon MQ. Diesen konnte ich aber einfach auspacken und unter Addons hinzufügen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Skin so herunterzuladen?

  • Es gibt im Repo 2 Versionen für den Skin.
    Einmal für Frodo und dann noch für Gotham. Vielleicht hast du ja die falsche Version installiert?!?
    Erzwinge mal ein Update des NerdsRepo dann müssten die aktuellen Versionen auftauchen.

    Greetz Stealth

    Edit: Alpha war schneller :D

  • Update auf 2.2 für Gotham und 1.3 für Frodo ist raus und schon online :).
    Changelog direkt in XBMC oder im Release Thread.

    StealthDefender:
    hab ja gerade entdeckt, dass du meinen Skin nicht nur in deiner Signatur zu stehen hast, sondern sogar verlinkt hast. :thumbup:

    l3L4CKY:
    kommst du voran mit der Installation?
    Momentan habe ich ab und an, je nach Rechner, auch das Problem, dass beide Skin Versionen als defekt markiert sind.
    Bei manchen hat es geholfen die adonsXX.db zu löschen und einen "force refresh" bzw. "aktualisierung erzwingen" des Repos zu machen.
    bg

  • blauesgruen:
    Kein Ding, hast ja auch viele meiner Wünsche eingebaut! Vor allem die Views. Netter Zug von Dir.
    Gestern Htpc gestartet und "Willkommensnachricht" vom Skin gesehen. Spitze gemacht das ganze, wirklich.
    Hast du was am Code oder so rumgebastelt. Nenn mich verrückt aber seit dem letzten Update kommt mir vor der Skin rennt noch schneller.
    Die Datenbankeinträge im Menü unten rechts gefallen mir auch und find ich gut gelöst.
    Top Arbeit,....

    Greetz Stealth

    Edit:
    Ach ja bezüglich Settings weils da ja anscheinend Probleme gibt, find ich das es ja nun in der Einführung gut erklärt ist.
    Ev entuell könntest du ja noch ne Schrift leicht einblenden lassen bei den Pfeilen.


    Sent from my Stealth-Phone

  • Hallo blauesgruen:
    Erstmal wieder sehr großes Lob an dich für die super Arbeit an diesem endgeilen skin. :thumbup:
    Im update 2.1 konnte ich noch im Showcase view bei Musik die extended Infos einstellen. Hat aber leider ne funktioniert. Kam immer Script Fehler. Bei Filmen hats funktioniert. Jetzt im update haste die Musik extended Info Funktion wieder rausgeworfen oder ich finde sie nicht. Kommt die wieder?
    Außerdem hab ich mit dem artistslidshow addon das Problem das es im fullscreen Modus keine Bilder anzeigt. Wenn ich aber in einen anderen skin zb. Arctic gehe funktioniert es. Jetzt das komische wenn ich dann wieder zurück zu HorizonzV komme dann läuft es Supi..
    Log Datei komm ich Grad ne ran. Läuft alles auf Gotham beta 1.
    Sehr cool finde ich das fokussieren im Wetter nach paar Sekunden mit Anzeige der playlist.
    Kann man in den widgets von Filmen und Musik auch cases mit dazu machen? Sieht bestimmt geil aus.
    Bedankomat hab ich selbstverständlich schon benutzt :cool:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • StealthDefender:
    Danke.
    Kann sein, dass es durch den behobenen Fehler mit den extended Infos jetzt etwas flüssiger läuft. Ansonsten räume ich ja immer wieder mal den Code auf, vielleicht auch deshalb.

    Construktor:
    Das mit der Artistslideshow guck ich mir mal an, hab daran schon lange nichts mehr gemacht und nutze sie auch nicht. Hab aber eine Vermutung woran es liegen könnte.
    Die extended Infos sind ja so ne Sache, das Script spuckt immer einen Fehler aus, wenn es einen Interpreten nicht erkennt oder nicht findet. Die Meldung zeigt aber, dass das Script läuft. Die Einstellung "Umfassende Infos" ist im rechten Seitenpanel nur zu sehen, wenn man sich bei den Interpreten befindet. Die Einstellungen steht jetzt ganz oben im Panel, weil der Video und TVShow Bereich ausgeblendet, solange man sich bei Musik befindet. Auch sollte das Script sofort suchen, wenn man die Option aktiviert, vorher musste man einmal zurück ins Hauptmenu.

    bg

  • Fehler gefunden und behoben ;).
    Zu den Covern im SkinWidget:
    ich denke es sieht nicht so toll aus, hab mal mit Photoshop was zusammen gebastelt.

  • Guten Morgen...

    Da mir Frodo regelmäßig abgestürzt ist und ich die Ursache dafür nicht finden konnte, bin ich gestern auf Gotham umgestiegen.

    Habe mir natürlich sofort deinen Skin geladen (Version für Gotham) und einlesen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Dokus nicht mit dem Hauptmenüpunkt "Dokus" verknüpft werden (Genre Doku ist gesetzt in den lokalen .nfos). Wenn ich in Dokus reingehe, sehe ich nur die drei Punkte für die Ebene vorher und das war es!? Ist da ein Fehler im Skin? Im Standard Confluence gibt es den Menüpunkt ja nicht, ich kann es da nur über SPL lösen. Deswegen kann ich auch gerade nicht eroieren, ob ein anderer Skin das Problem auch hat. In allen anderen Skins habe ich das immer mit SPL gemacht, dein Skin bringt den Menüpunkt aber ja schon von Haus aus mit.

    Es ist ja kein Problem, dass Ganze über eine SPL zu lösen. Ich wollte dich nur darüber informieren... Habe es mit TheMovieDB scrapen lassen und auch local info only versucht (bei mir liegt alles lokal korrekt vor). Bei beiden Varianten bleibt Dokus leer.

  • Zitat

    Fehler gefunden und behoben ;).
    Zu den Covern im SkinWidget:
    ich denke es sieht nicht so toll aus, hab mal mit Photoshop was zusammen gebastelt.


    Meinst du den Fehler bei artistslidshow? Wow. Ging ja flott Danke!
    Zu den widgets. Jo so meint ich das. Sieht sehr fein aus. :thumbup: Und Bei der Musik so klarsichthüllen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (9. März 2014 um 11:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!