Fragen zum RPi

  • Moin

    also ich aheb mir gestern einen RPi bestellt.

    Ich habe ne externe HDD mit ca 150 MKVs und paar Hundert Serien.

    Jeder Film hat einen eignen Ordner.In dem Ordner sind bereits Cover ,Filminfos ect mit drin die ich damals an meinem HTPC seperat gesichert hatte mit XBMC.

    Meine Frage ..

    Wenn ich nun die HDD anstöpsel und die HDD auswähle,was soll ich eurer Meinung nach tun??

    Die Datenbank einlesen mit den vorhandenen Filminfos,oder soll ich diese lieber neu ausm Netz laden??

    Wer hat damit Erfahrung und was geht somit schneller??


    Liebe Grüsse

  • bei einzelnen Filmen macht es aus rein Zeitlichen Gründen keinen Unterschied. Bzw ist wohl direkt am RPI schneller, denn das einlesen bearbeiten exportieren usw am PC kostet ja auch Zeit.

    Allgemein ist das scrapen am RPI mit XBMC 12.X sehr langsam. Aber ab XBMC 13 Alpha ist das Scrapen am RPI deutlich schneller. Das ist komplett unabhängig davon ob lokale oder onlinedaten verwendet werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin

    gibt es Raspbmc mit Gotham als Installer??

    Würde auch gerne die mitder USB STick Variante nehmen.
    MFG


    Edit: Hab ne Anleitung hier gerfunden mit Open Elec.

    Werde diese benutzen.


    Was mache ich dann wenn es ein neues Build Update gibt??

    Muss ich dann alles nochmal neu installieren??

  • Zitat


    Was mache ich dann wenn es ein neues Build Update gibt??

    Muss ich dann alles nochmal neu installieren??

    es gibt bei OpenELEC einen "update" Ordner den man z.B. über das Netzwerk mit samba erreichen kann. dort müssen nur die Dateien des neuen Builds rein und beim Neustart aktualisiert der Pi alles von selbst. genauer ist das aber im OpenELEC-Wiki beschrieben.

    tapatalked

  • ...Muss ich dann alles nochmal neu installieren??

    Moin,

    das schöne daran ist, dass die "Installation" des Grundsystems wirklich spielend einfach ist (siehe den Wiki Eintrag den Du gefunden hast).

    Und normalerweise sollte ein neues Release nicht zwingend eine Neuinstallation erfordern, sondern per Update machbar sein. Und Deine Bibliothek sollte im Normalfall vom Update garnichts großartiges mitbekommen und kann einfach weiterverwendet werden.

    Zur Not kannst Du (mache ich auch meistens) ein Backup bzw. Image von SD und USB ziehen. Das dauert nicht die Welt und ist im Ernstfall schnell wieder aufgespielt.

  • Hallo

    also ich versuchew seit gestern die Film Bibliothek zu aktualisieren.

    ich habe RSPBMC installiert.

    Das lief auch gut durch.

    Allerdings wenn ich Videos hinzufügen möchte und XBMC mich fragt ob die Datenbank akualisiert werden soll macht XBMC garnix.

    Die Filme werden einfach nicht eingelesen.

    Was mACHE ICH fALSCH???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG

  • Wie sieht deine Ordner Struktur aus?
    Wie ist der Scraper eingestellt?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ja die Meldung kommt öfter mal. Einfach später nochmal versuchen. Da könnte z.B. der Server des Scrapers gerade nicht erreichbar oder überlastet sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann xbmc das überhaupt, 3D erkennen?

    Sonst würde ich die 3D Dateien in eine eigene Ordner Struktur packen und über 'custom video nodes' filtern

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!