OSDs richtig mappen

  • Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei das ich meine Keyboard.xml fertig mache, hänge aber momentan an einem Fehler den ich einfach nicht finde.
    Und zwar gehts um den OK Button auf meiner Harmony, wenn ich im LiveTV bin möchte ich das, unter anderem bei diesem Button, die Kanalauswahl geöffnet wird.

    In der Keyboard.xml hab ich das folgendermaßen eingetragen:

    Also sollte eigentlich beim drücken der OK Taste dieses Menü erscheinen:

    Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Leider kommt nicht das oben gezeigte Menü, sondern dieses:

    Externer Inhalt wiki.xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hab aber keine Ahnung warum das OSD kommt obwohl PVROSDChannel aufklappen sollte .... Vielleicht kann sich ja mal wer kurz Zeit nehmen und mir sagen wo das Problem steckt.
    Das OSD Menü kommt auch in der Videowiedergabe wenn ich auf OK drücke.


    Grüsse pH.

    Dateien

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6

    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Also ich hab das jetzt alles noch mal durchgesehen und getestet. Wenn ich die ENTER Taste drücke kommt das Menü genau so wie es kommen soll. Wenn ich allerdings auf die RETURN taste drücke kommt das OSD.

    Ich hab jetzt ALLE Return Tags aus der XML entfernt, aber das Menü kommt nach wie vor wenn ich Return drücke ... kann es sein das da in einer anderen Datei noch keymappings an XBMC weitergegeben werden?

    Und was auch ich noch gern wissen würde:

    Unter welchem Eintrag kann ich die keymappings für den EPG ändern?

    Ich habe es unter <PVROSDChannels> und unter <PVROSDDirector> versucht, brachte leider beides nicht den gewünschten Erfolg.

    Problem ist folgendes: Wenn ich den EPG öffne und nur mal sehen will was gerade so läuft, muss ich danach mit 3 oder 4 Klicks auf Backspace wieder zum LiveTV Bild navigieren. Ich hätte im EPG gern folgendes gemapped: <g>FullScreen</g> Leider finde ich den richtigen Abschnitt für den Eintrag nicht, damit dieser im EPG greift...

    Weiss wer wo ich den Eintrag setzen muss?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6

    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

    Einmal editiert, zuletzt von pHyranHia (5. Februar 2014 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!