Audioscrolling nicht möglich bei Audiodateien via smb ?

  • Hallo,

    mein Setting:
    - openelec xbmc auf raspberry pi an TV
    - alle Dateien liegen auf windows share: Dateizugriff also via smb

    Wenn ich nun eine Audiodatei abspiele ist es nicht möglich über die scrollbar quasi vorzuspulen. Also von z.B. Zeit 00:01:00 zur Zeit 00:23:00 zu springen.
    Jedesmal wenn ich das versuche stoppt der Ton und nix passiert bis ich auf STOP drücke und die audiodatei neu starte.
    Kann man da was machen? Gibt es einen alternativen Player oder sonstwas? Ist das einfach so bei smb?
    Kann man evtl über cuesheets was machen, das man innerhalb der Datei dann weiterschalten kann?

    Ich habe Hörbüchdateien über 8 stunden oder Musiksets über 2h, da wird vorspulen übers Bedienfeld (>>) sehr anstrengend.

    Viele Grüße Liebes Forum

  • Wenn du die Datei abspielen willst, dann klick zuvor auf "c".
    Dann auf "Abspielen mit..." und wähle dann den DVD-Player aus.
    Das könnte dann funktionieren.


    Leider funktioniert das nicht. Weder OMV noch PA noch DVD-Player können das. sobald ich auf der scrollleiste was anklick ist es vorbei und ich muss erst stopp drücken und schließe damit die wiedergabe.
    Weiß jemand ob es funkltioniert ein cuesheet anzulegen für diese datei. sagen wir einfach pauschal mit 10 min langen abschnitten. Kann ich dann diese 10min marken durchklicken???
    Ich mein an Bedienelementen gibts ja nur (>>) für vorspulen und (>|) für nächster track, deshalb wie könnte ich innerhalb der cuesheet angegebenen sachen schalten ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!