TVHeadend mit PCTV Broadway, Streams mit TVH in XBMC sehen

  • Hi zusammen,

    Wie muss ich denn am RPi auf der WebGui von TVH die Einstellungen angeben, wenn ich lokal im LAN bereitgestellte Streams sehen will?? Bereitstellung würde über die PCTV Broadway kommen, welche das SAT-Signal empfängt...

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Gotham oder Frodo wäre egal.
    Habe bereits probiert den Laptop über VLC einen Stream ins Netz zu geben, bekomme den aber im XBMC nicht abgerufen...

  • Hi, danke für die Antwort.
    Im Endeffekt soll die Broadway-Box im Keller stehen und der RasPi im Wohnzimmer soll über LAN die Signale als pvr abgreifen.
    TVH hab ich auf dem RasPi schon drauf, sowohl den Client als auch den Server. Ich Kriegs nur nicht hin unter IPTV auf der WebGui was zum laufen zu bringen.

  • Jetzt schnall ich erst, was das für eine Kiste ist.
    Die wandelt das SAT-Signal in einen Stream für das Netzwerk um.

    Aber da kenne ich mich nicht mit aus.
    Stellt das Teil evtl auch einen DLNA Stream zur Verfügung? Irgendwas mit UPNP könnte auch helfen.
    Als direkten PVR-Client scheint es da nichts zu geben (kurz gegooglet)

  • Naja, ich habe noch nich. Wollte vor Kauf sicher gehen ins klappt. Wollte es "simulieren" indem ich per VLC ein Video ins Netz gebe, habe aber nicht hin bekommen.
    Sollte es als Quelle hinzuzufügen gehen, dann hab ich ja aber noch keine PVR-Funktion oder??

  • So ist es.
    Da würde ich die Finger von lassen.
    Wenn du ein ähnliches System verwenden willst, dass funktioniert, dann schau mal nach der moi streaming box mit tvheadend.

    TVH ist in der Konfiguration zwar kein Spass, aber wenn es läuft, dann macht es genau das, was es soll.
    Und das schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!