XBMCbuntu Gui "Gnome" starten

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt xbmcbuntu erfolgreich installiert, läuft auch alles tadellos.

    Jetzt möchte ich aber gern Filme oder Dateien von USB auf andere Partitionen kopieren.

    Ich möchte dafür gern irgendeine grafische Oberfläche nutzen wie "Gnome" , ist da irgendetwas standardmäßig dabei? Über die Eingabe "startx" wird versucht Gnome zu starten da kommt dann aber der Fehler "failed to load session Gnome"

    Oder gibt's hier eine Alternative?

    Gruß Matthias

  • Hast du schon gnome installiert? Standart mässig ist gnome nicht bei xbmcbuntu dabei. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du von einer USB HDD auf xbmcbuntu kopieren. Wieso machst du das nicht per FTP wie z.B. mit FileZilla von einem anderen PC über das Netzwerk

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • danke für die schnelle Antwort, ich möchte von einer USB Festplatte auf eine andere Partition der im Rechner verbauten Festplatte kopieren. Diese ist noch in NTFS Formatiert. Geht das überhaupt? Oder muß ich hier was ändern?

    Und ja ich habe auch schon versucht Gnome zu installieren, leider ohne Erfolg bekomme dann immer Fehler das einige Abhängigkeiten fehlen.

    Versucht habe ich es mit " sudo apt-get install ubuntu-gnome-desktop"

  • Eines verstehe ich nicht, wieso braucht man auf einen HTPC einen Desktop? Das finde ich für Unsinnig. Wieso nimmst du dir dann nicht gleich Ubuntu Mint und installierst dir die xbmc Pakete dazu. Damit ersparst du dir viel Arbeit und hast dann ein wirklich stabieles System.
    Bei Linux ist es egal was du für formatirung hast die werden alle erkannt und du kannst sie verwenden.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!