Specials von DVDs - Benennung, etc

  • Hi Leute!

    Hab leider erfolglos bereits die Suchfunktion benutzt und aber keine passen Antwort gefunden.

    Bin gerade dabei meine paar DVDs zu rippen und auf XBMC zu überspielen.
    Bisher habe ich die Specials weggelassen, weil diese immer Englisch sind und ich nur Deutsche Inhalte möchte. Nun habe ich hier aber Simpsons - Der Film, welcher auch Deutsche Specials beinhaltet.

    Wie benenne ich die Dateien am Besten und wohin damit?

    Bisher habe ich pro Film einen Ordner angelegt und die Datei sowie Ordner entsprechend benannt. So wie in den FAQ erläutert. Aber was mach ich mit Specials?

    Grüße

  • Sorry, habe zwar eben was in den Suchergebnissen von "Sets" gelesen, aber weiß nicht, wie ich das Dateitechnisch (name, ordner, etc) behandeln muss?!

    Zusätzlich hab ich eben noch n "Sonderfall":
    Dune - Der Wüstenplanet. Zwei DVDs mit einmal TV und einmal Kino-Fassung.

    Wie mach ich es denn da am Besten? 8|

  • Du legst Film und Bonusmaterial in je einen einzelnen Ordner und fasst diese entweder lokal in einer .nfo als Set zusammen (einfach mit Notepad++ das Set Tag eintragen und den Filmnamen im Bonusmaterial z.B. auf "Blade 1 - Bonusmaterial") oder Du machst es IN Xbmc über das Movie Sets Addon, womit ich aber keine Erfahrung habe. Eine andere Möglichkeit ist, die Sets mit Ember zu organisieren. Wenn Du lokal noch keine .nfo hast, solltest Du evtl. einen separaten Export aus XBMC machen und die .nfo des Films dann zum Bonusmaterial kopieren und bearbeiten wie oben beschrieben.

  • Und wie benenn ich dann die Dateien?

    So? :

    - Simpsons - Der Film
    -- Simpons - Der Film.avi
    -- Bonusmaterial
    --- Simpsons - Der Film - Bla.avi
    --- Simpsons - Der Film - Blup.avi

    Und bei Dune dann zwei Ordner für jeden Film mit unterschiedlicher Benennung. Ein Ordner mit Unterordnern für Kino- und TV-Fassung ist nicht gut richtig?

  • Oder du installierst dir eine XBMC-Gotham Version. Da kannst du ganz einfach über die Contexttaste Sets erstellen.

    Du kannst die Ordnerstruktur schon so anlegen. Dann muss der Scraper auf "rekursives Scannen" gestellt werden.
    Zumindest war das sonst so.

    Das Bonusmaterial sollte im Titel auch schon so benannt werden. Das Risiko ist sonst zu hoch, dass der Scraper den Film ganz einfach 2x einträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!