EPG im Fullscreen LiveTV auf Harmony mappen

  • Hallo Leute,

    Sehr gerne würde ich es so einrichten, dass im Fullscreen LiveTV das EPG *Zeitlinie* geöffnet wird, wenn ich auf meiner Harmony den Guide Knopf drücke. Da ich es mir sehr schwer mit der Keymap.xml code mache, benutze ich als Erleichterung den Keymap Editor im Openelec XBMC....

    Allerdings finde ich im Addon unter Fullscreen Live TV / Activate Window / keine Option um das EPG auf einen Knopf zu mappen. Oder ist das EPG unter einer anderen Definition?

    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

    Danke im Vorraus

    Mike

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Probier mal .. k kannste ändern
    ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 11,0)


    Vielen Dank. Hat bei mir auch super funtioniert.

    Kennst du vieleich auch den Befehl für eine Direktaufnahme ???

    mfg der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Mhh kannst ja mal PlayerControl(Record) versuchen.. sollte aber nur gehen wenn Sender läuft


    Du bist mein persönlicher :thumbup: Held :thumbup: des heutigen tages. Ich danke dir hat auch dieses mal super funktioniert.

    Mfg der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

    Einmal editiert, zuletzt von tkt2208 (31. Januar 2014 um 22:40)

  • Jugger:

    Hier muss ich auch mal kurz was fragen :)

    Meine Harmony One+ soll das EPG Timeline startet auf der "Guide" Taste diese ist laut irw "16d 0 KEY_EPG devinput"

    In der Lirc.xml ist diese Taste so:

    <title>KEY_EPG</title>

    Nun Hab ich in der remote.xml:

    <title>XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 11,0)</title>

    gemacht aber leider öffnet sich auf der Guide nur das "normale" EPG (EPG nur für den aktuellen Sender)

    Das möchte ich aber nicht ich will das auf der Guide Taste das EPG mit der Timeline (wo alle Sender drauf sind) auf geht.

    Wo steckt hier mein Fehler?

    LG

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Du hast aber doch oben elf geschrieben :)! 10 war vorher drin aber es ging auch nur das epg für den aktuellen Channel auf :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Du hast aber doch oben elf geschrieben :)! 10 war vorher drin aber es ging auch nur das epg für den aktuellen Channel auf :(

    11 ist der Kanal EPG und 10 der EPGGrid.
    Hab es grad getestet und bei mir mit <g>XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 10,0)</g> geht es wunderbar

    EDIT: oder willst du den Channel OSD mit allen Kanälen was gerade läuft?

  • Danke Jugger: für deine Hilfe, ich versuchs jetzt mal etwas detailierter wäre mega klasse wenn du mich zum Ziel führen könntest (mache schon seit Stunden rum und ich bin nicht der Einzige ( Interest_12: )

    Mein Skin : Aeon Nox
    Mein OS: OpenElec
    Meine Remote: Harmony One+
    Meine Lirc: https://s3.amazonaws.com/github/downloa…bmc/Lircmap.xml
    Meine Remote.xml: https://s3.amazonaws.com/github/downloa…data_remote.xml

    So aktuell ist es so wenn ich "OK" auf der Remote drücker (alles während ein Sender läuft) kommt folgendes:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist auh vollkommen in Ordung und gut! Um es wieder weg zubekommen (wenn ich keinen anderen sender auswähle) drück ich einfach nochmal "OK"

    Wenn Ich "Info" drücke kommt folgendes:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch vollkommen in Ordung und gut. Wenn ich nochmal auf Info drücke ist es auch wieder weg.

    Nun kommt aber mein Problem: Wenn ich Guide Drücke kommt das:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich will aber das das kommt:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn ich die Guide Taste nochmal drücke soll es wieder verschwinden.

    Wenn uns (mir und Interest_12: ) jemand helfen kann und sich nun hier die Files etc alles mal anschaut wäre das wirklich toll.
    Gebe mir viel Mühe alles zu verstehen aber hinter das Mapping steich ich nicht ganz und wenn ich was mach funktioniert es nicht so wie ich will :(

    Also schonmal vielen Dank!!!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hab nur eine remote und eine Lirc - wie aus Post 15

    Dann brauch ich doch keine [definition='3','0']keymap[/definition] oder ? ?(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hab nur eine remote und eine Lirc - wie aus Post 15

    Dann brauch ich doch keine [definition='3','0']keymap[/definition] oder ? ?(

    Das kann ich dir leider nicht sagen.. ich hab keine Lirc.
    Hab ein Empfänger von Cohaus und eine Keymap und damit kann ich auch meiner Logitech sagen was er machen soll wenn ich zb (g) drücke.

    Denke mal das Title bei dir ist das Problem ist aber nur eine Vermutung.
    Vielleicht wissen ja don: oder keibertz: was  :)

  • Ich glaube ich habs - bin noch am testen und werde eventuell auch noch ein kleines HowTo mit meinen Erfahrungen schreiben :D! Danke

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!