USB-Platte einbinden

  • Mahlzeit zusammen!

    Bin neu hier im Forum und kenne mich ehrlich gesagt nicht aus! Ich habe einen Himedia Q5-II Mediaplayer und mir xbmc installiert.

    Ich habe es jetzt nach einer halben Ewigkeit geschafft eine USB-Festplatte einzubinden (die war auf einmal urplötzlich als Speicherort anwählbar). Nach der Aktualisierung der Datenbank habe ich xbmc getestet - des is der reinste Hammer!

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, das eine andere Festplatte am selben USB-Port nicht mehr angezeigt wird! Ich kann dies also auch nicht mehr einbinden! Kann doch nicht sein das hier nur eine HDD funktioniert?

    Fällst euch dazu etwas ein?

    Grüße,

    wuaschtmadl

  • jeder platte ein festen buchstaben zuweißen???

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo PaT,

    ich habe die erste Platte einfach mal usb genannt, Das Problem: Wenn ich diese Platte vom USB-Port entferne und eine andere Platte an diesen Port hänge sehe ich die gar nicht mehr! Ich könnte dieser neue Platte also gar keinen Buchstaben zuweisen!

    Habe mal ein Bild angefügt wo ich die Platte sehen müsste!

    Grüße,

    wuaschtmadl

  • Werden die Platten überhaupt im OS angezeigt oder ist das nur im XBMC so???

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!