[Gelöst] Streamprobleme ab Openelec 3.2.0 / Windows 7 Server

  • Hallo,
    mein Problem besteht schon etwas länger und ich komme auch einfach auf keine Lösung. Ich hab 2 Rpi mit Openelec 3.1.6 am laufen. Diese sind per Lan (über Router TL-WR1043ND) mit meinen Windows 7 64-bit Rechner verbunden. Auf diesen liegen per SMB die Dateien zur Wiedergabe. Ich habe auch eine Zentraledatenbank eingerichtet mit MySql 5.5. Das läuft auch alles soweit gut.

    Nun zu meinen Problem:
    Ab Openelec Version 3.2.0 kann ich die Datein nicht mehr richtig abspielen.

    • Man sieht das XBMC die Datein lädt
    • die Festplatten laufen an
    • Der Bildschirm wird schwarz
    • die Datei (egal ob MKV oder Avi) wird kurz abgespielt!
    • Dann lädt sich der Buffer neu
    • das wiederholt sich alle 10 Sekunden


    Egal welche Datei ich abspiele (also unterscheide bei den Qualitäten). Mir kommt es vor als ob seit 3.2.0 XMBC die Dateien kürzer lädt vor den ersten abspielen. (Aber das kann auch Subjektiv sein).
    Gestern habe ich mir gedacht ich probiere mal Openelec auf meine Laptop zu installieren. (Intel core i5, 10 gb ram, Intel HD 3000 Grafikchip, auf einen USB Stick) Da bestand genau das gleiche Problem.
    Von diesem Laptop habe ich mir gestern auch noch mal die LOG's gezogen und hänge Sie mit an. Ich habe festgestellt das diese Zeile:


    WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED


    bei allen Log's also auch bei den Rpi vorkommt.

    Ich hab auf dem Laptop auch Windows 8 und XBMC da läuft alles ohne Probleme!!!

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch schon in viele Foren gesucht, aber keine Antwort gefunden.

    Anbei die Log's vom Openelec auf meine Laptop.

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße Andreas

  • Ja das habe ich. Ja den Thread oben habe ich auch schon gelesen. Ich werde mal probieren mir einen Switch zu besorgen. Aber was hat sich denn zwischen den Versionen 3.0.6 -> 3.2.0 so geändert das es jetzt Probleme gibt?

    So ich habe mal Codec Info eingeblendet und Bilder gemacht.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So nun ein Update,
    ich hab nun mal auf meinen Router DD-WRT installiert. Dadurch finde ich hat sich das Problem verschlechtert. Also denke ich mal es könnte doch am Router liegen.
    Hat sich denn was an der Netzwerktechnik getan zwischen OpenElec 3.0.6 und 3.2.0-3.2.4?

  • So der neue Switch ist da und hab ihn auch gleich getestet. Wer hätte es gedacht nichts hat sich geändert.
    Nun habe ich auch noch ein paar andere Test's gemacht und siehe da WINDOOF ist daran schuld.
    Oder besser gesagt Windows und Linux. Ich habe auf meinen Server zum Test Openelec (auf Stick) gestartet und Datein auch per SMB freigegeben und festgestellt alles läuft Spitze.

    Nun kommt die Fehler suche bei meinen Windows 7 64bit Rechner. Hat schon jemand eine Idee?

    Ach so Dateien von Windows auf Raspi schieben geht flott (4 MByte/s) (Grenze ist hier die Speicherkarte). Anders herum läuft es nur mit 500 kbit/s.

    Danke

  • Tja,
    was soll ich sagen ich hab es dann wohl für mich selber gelöst. Aber trotzdem danke an alle die sich Gedanken gemacht haben!

    Manchmal ist so einfach!!!

    NETZWERKKARTEN TREIBER NEU INSTALLIEREN! FERTIG!


    Danke

    Gruß Kellekellner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!