Countdownuhr für Fernseher gesucht

  • Hallo,

    ich suche jetzt schon ne ganze weile im Netz und bin leider nicht so recht fündig geworden.
    Daher mal hier die Frage in die Runde ob jemand ein passendes Tool kennt bzw. sogar genug kentnisse hat um sowas zu programieren.

    Ich möchte gerne auf einem Fernseher eine CountdownUhr haben. Ideal wäre es, wenn ich vorher im Programm das Enddatum/Uhrzeit einstellen kann und dann lediglich den USB-Stick an den Fernseher stecke und dann die Uhr vollbild eingeblendet wird.
    Fernseher ist ein Samsung LH55MEB

    Hat hier jemand eine Idee?
    Ist dies überhaupt möglich?


    gruß
    inaktiv

  • Mit viel Handarbeit könnte man sowas auch über eine Diashow lösen.
    Also zB für jede Minute ein Bild erstellen und diese dann über den TV darstellen. Das Timing wird dann schwierig.

    Ansonsten fällt mir da nicht viel zu ein. Der Samsung wird ja kaum externen Code ausführen.

  • Hi,

    danke für die antwort. Dachte mir schon, dass es fast unmöglich ist. Diashow wird schwierig, da der Countdown bis 31.12.2014 12:00 gehen soll.

    Anleitung vom TV oder eher Display ist hier
    http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201…-00098H-Ger.pdf

    Die am USB-Port unterstützten Videoformate (S.123) würden mit sicherheit auch den rahmen sprengen, da die datei viel zu groß werden würde.

    Ich hatte eigendlich lediglich nur noch eine Idee:
    Da viele der Geräte heute auch Präsentationen von nem USB-Stick wiedergeben können hatte ich gehofft, dass man vlt. darüber etwas machen könnte.


    gruß
    inaktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!