OpenElec + Harmony One + CIR RC6 Cohaus

  • kann das sein das unter windows die datei keyboard.xml heißt und unter OE [definition='3','0']keymap[/definition].xml und ich die keyboard.xml unter /storage/.xbmc.userdata/keymaps die keyboard.xml nur in [definition='3','0']keymap[/definition].xml umbennen muss ?und da mein fehler liegt ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • mh da heißt sie aber auch keyboard.xml dann müsste sie doch gehen ? oder was ist der unterschied zwischen keyboard.xml und [definition='3','0']keymap[/definition].xml ?

    hab die keyboard.xml jetzt unter OE mal in [definition='3','0']keymap[/definition].xml umbenannt und werde heute abend nochmal testen ob das schon den gewünschten effekt bringt :/

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Dann muss auch der Inhalt der Datei einer remote.xml entsprechen.
    Also ein einfaches umbenennen bringt da nichts.

    Zum Vergleich der Anfang der keyboard.xml
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    <global>
    <keyboard>

    Und die remote.xml
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    <global>
    <remote>

    Früher war das alles in einer Datei zusammengefercht. Also eine [definition='3','0']keymap[/definition].xml, in der sowohl die Remote als auch die Keyboard Befehle standen.
    Mitlerweile ist das separiert worden.
    Ob das alte System noch funktioniert (also nur die [definition='3','0']keymap[/definition].xml) weiß ich nicht.

  • Weiter wenn ich auf Guide drücke kommt die EPG Zeitliste - wie komm ich aber nun zurück zum Bild? Der Exit knopf macht gar nix und wenn ich nochmals auf Guide drücke komm ich auch nicht zurück.

    Entweder der Knopf sendet kein Signal, ein falsches oder es ist irgendwas falsch konfiguriert. Am einfachsten kannst du dass auf der Konsole mit dem Programm "irw" testen.

    Dann siehst du was für ein Signal gesendet/empfangen wird. Anschließend kannst du den Befehl dann "umbiegen"....insofern überhaupt was gesendet wird von der FB.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Gibt es da jetzt eine Lösung?
    Bin auch seit 24 Stunden dran, wie blackOr schon schrieb bekommt man zB das C nicht belegt da es das bei der einzigst funktionierenden Konfig Media Center Extender nicht gibt.

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Also ich hab noch keine hab jetzt zick Sachen versucht! Wenn ich die Harmony als MCE (mit den ganzen Tastaturkommands a,b, ESC etc ) anleg kommt mit "irw" gar nix an und Media extender (sind in der harmony dann so Sachen wie "mytv" etc angelegt keine Tastatur Zeichen dann funktionieren eben bestimmte Sachen wie zurück oder so nicht :( kann doch nicht sein das die OE Jungs echt so damit zufrieden sind :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Wie wäre es wenn mal jemand die Threads zusammenführt, macht ja keinen Sinn alles doppelt zu posten.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Harmony One als MCE Remote einrichten. Ist leider etwas mühsam alles gut einzurichten, aber es geht. In der Keymap.xml müssen einfach die entsprechenden Tasten gemappt werden:


    Je nachdem, wie du die Tasten belegt hast musst du dann einfach die Aktionen zuweisen, bei mir liegt z.B. "red" auf exit und damit öffne ich das Shutdown-Menü. Man muss schon etwas rumprobieren, um alles nach seinen Wünschen konfigurieren zu können, MCE Keyboard ist da viel viel einfacher, geht aber leider nicht.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Wie wäre es wenn mal jemand die Threads zusammenführt, macht ja keinen Sinn alles doppelt zu posten.


    Wär klasse ja!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Harmony One als MCE Remote einrichten. Ist leider etwas mühsam alles gut einzurichten, aber es geht. In der Keymap.xml müssen einfach die entsprechenden Tasten gemappt werden:


    Je nachdem, wie du die Tasten belegt hast musst du dann einfach die Aktionen zuweisen, bei mir liegt z.B. "red" auf exit und damit öffne ich das Shutdown-Menü. Man muss schon etwas rumprobieren, um alles nach seinen Wünschen konfigurieren zu können, MCE Keyboard ist da viel viel einfacher, geht aber leider nicht.

    Wie finde ich denn die richtige Bezeichnung der Tasten raus?
    Einen Mustercode mit allen Tasten dazu gibt es nicht oder?

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Glaube nicht. Im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] kannst du das nachgucken. Einfach Taste drücken, dann wird die Bezeichnung angezeigt.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Abend,
    Wusste nicht wohin mit meiner Frage , denke aber vom Titel passts hier her. ;)
    Habe eine Harmony one und betreibe mein System momentan immer km Standby.
    Ich schaffe es irgendwie nicht openelec in hibernate zu versetzen.
    Gedanke wäre nämlich das ich dann den Strom über eine Funksteckdose oä abschalten könnte. Beim normalen Standby ist das ja nicht so ideal.
    Somit könnte ich die Geräte vom Strom nehmen und mit der Fb dann wieder einschalten. Wake on Power loss zb beim htpc.
    Wie habt ihr das geregelt?
    Greetz stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • StealthDefender:

    Ich möchte es ähnlich wie du realisieren, und zwar wollte ich den HTPC (OS: OpenELEC) direkt stromlos schalten, per IR-Steckdose. Und booten genauso wie du es dir vorgestellt hast (hatte ich früher auch so).

    Inwiefern ist der instant-OFF Vorgang "schädlich" für OE?

  • Zitat

    StealthDefender:

    Ich möchte es ähnlich wie du realisieren, und zwar wollte ich den HTPC (OS: OpenELEC) direkt stromlos schalten, per IR-Steckdose. Und booten genauso wie du es dir vorgestellt hast (hatte ich früher auch so).

    Inwiefern ist der instant-OFF Vorgang "schädlich" für OE?


    Na ja wenn du meinst OE im Standby immer abzuwürgen könnte ich mir vorstellen das das nicht so gesund ist auf dauer. :)
    Krieg das Hibernate irgendwie nicht hin!
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!