Skin mit Kategorie-Support - Gibt es so etwas?

  • Moin,

    gibt es ein Skin für 10.1/11 welches mir erlaubt Im Hauptmenü Links ala "Kinderfilme", "Musicals" etc. zu erstellen? Über Mediasets geht das zwar, finde ich aber persönlich nicht sonderlich schön gelöst. Das ganze über die Favoritenfunktion zu realisieren, hat immer den Nachteil das wenn man zurück geht man in diesem "Quelle hinzufügen" Menü landet und erst anschließend ins Hauptmenü kommt.

    Gruß

  • Welchen Skin verwendest du denn? Das geht mit vielen Skins..allerdings fast immer unterschiedlich...bei Confluence musst du die Home.xml editieren...beim AEON MQ2 kannst du eigene Menüpunkte aus dem Menü heraus erstellen...[HowTo] Eigene Hauptmenü Punkte für MQ2
    Wenn du mir deinen Skin nennst, kann ich dir die dazu passende Lösung geben (hoffentlich :D )...

    lg,
    mm

  • Ich nutze das Aeon, ich weis nicht ob ich es falsch gemacht habe, aber das sind ja im Prinzip Favoritenlisten. Wenn ich nun in diese rein gehe und den Datenbankmodus an mache dann komme ich beim zurück Button immer erst in Quelle hinzufügen bevor ich ins Hauptmenü komme.

  • Nein, dass sind nicht die Favoriten...du musst entsprechende Smartplaylists anlegen, welche du dann verknüpfst...

    Zitat

    Wenn ich nun in diese rein gehe und den Datenbankmodus an mache dann komme ich beim zurück Button immer erst in Quelle hinzufügen bevor ich ins Hauptmenü komme.


    Ist das ein Nighlty Build?

    lg,
    mm

  • So, mit den Smartplaylisten scheint das dann doch mal so zu funktionieren wie ich mir das vorstelle. Jedoch habe ich bei meinem Testaufbau das Problem, das jedes mal beim Film hinzufügen kommt: Keine Verbindung zum Server, Aktualisierung abbrechen? Liegt das am Nightly Build?

    Gruß

  • Der Fehler kommt normalerweise wenn XBMC keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So jetzt hab ich aber nen dickes Problem.

    Habe auf meinem HTPC XBMC deinstalliert und 10.1 drauf gezogen, dann habe ich Aeon MQ2 http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=81601 installiert. Unter Videos habe ich jedoch nur Video Addons und Add Source. Habe alles nochmal kontrolliert die Versionen stimmen mit meinem Hauptrechner über ein. Wenn ich das Nightly als Basis nutze habe ich auf dem HTPC den selben Effekt. Nun kommt der Hammer, ich also auf dem Hauptrechner XBMC gelöscht und nochmal wie vorher installiert und was soll ich sagen bei mir gibts den Punkt smatplaylist nicht mehr!

    Hat irgend wer nen Tip für mich?

  • Confluence hat ne Smartplaylist Funktion? Hab ich noch nie gehabt, wenn ich auf Videos klicke habe ich nur Video-Addons und Videos hinzufügen. Habe mir direkt die 10.1 von XBMC.org runter geladen, hat einer ne Version bei der es 100%ig geht?

    Gruß

  • So habe nochmal recherchiert, angeblich haben viele Skins die playlist funktion. Ich finde sie jedoch bei mir nie, egal ob ich das nightly oder die 10.1 teste. Kann es irgendwas mit irgendwelchen Profil Überresten zu tun haben? Super Sache, die Menüpunkte erscheinen erst wenn schon mal ein Ordner geladen wurde....

  • Also mit nem nightly und dem mq2 kann ich mir probleme vorstellen,weil erst die v2.8, offizieller release 30.4, den pre-eden support hat...deswegen würde ich dir da schon mal die 10.1 zum testen empfehlen...leg doch mal einen keyboard shortcut auf die smartPlaylist und sieh ob das geht...dann ist der skin aussen vor...

  • Es geht nun, das der Menüpunkt ausgeblendet war hab ich aber belegt an Test bei jedem Skin und XBMC gehabt.
    Ich komme jetzt gerade nur nicht bei der Einbindung weiter. Wenn ich mir ne Playlist erstelle ist die immer leer :/
    Ich habe den Ordner Bud Spencer eingelesen, dann erstelle ich eine Palylist namens Bud Spencer mit folgender Regel:
    Name der Playlist
    Bud Spencer
    Suche Passende Titel Anhand
    Pfad ist D:\Filme\Bud Spencer\

    Als das nicht ging habe ich als weitere Regel, Titel beinhaltet "Bud" angegeben. Zumindest einige Filme tragen das im Titel.

    Aber immer wenn ich in die Playlist gehe steht dort: Keine Inhalte, Medien über....

    Aber das habe ich doch vorher gemacht!

    Wo liegt da der Denkfehler?

  • So, hab den Fehler gefunden, die Regel muss heißen "beginnt mit" und nicht "ist".

    Nächstes Problem:

    Ich habe mich nach deiner Anleitung gehalten und wollte einen Menüeintrag mit 2tem Untermenü.

    Das ganze soll wie folgt aussehen:

    1. Menüeintrag: Filme -

    Wenn man diesen Eintrag startet soll man alle Filme angezeigt bekommen, so wie bei der "richtigen" Filme Verknüpfung auch. Leider landet man beim drücken in diesem Zwischenmenü wo man Genre etc. auswählen kann. Ausserdem muss man, wenn man mal bei der Filmansicht ist mehrmals die Rücktaste betätigen um wieder im Hauptmenü zu sein.

    Lässt sich das irgendwie Ändern? Ich möchte mit einem Druck alle Filme sehen und bei einmal Rück wieder im Hauptmenü. Alternativ Würde ich noch akzeptieren das die Verknüpfung "Tod" ist und nur als Platzhalter für die Untermenüs dient.

    Wenn man auf der selbst erstellten Verknüpfung ist, muss man ja nach unten drücken um die Submenüs zu sehen. Kann man das ganze so ändern das die Menüs bereits beim Auswählen des "Filme" Eintrages sieht?

    Danke schonmal

  • Zitat

    Lässt sich das irgendwie Ändern? Ich möchte mit einem Druck alle Filme sehen und bei einmal Rück wieder im Hauptmenü. Alternativ Würde ich noch akzeptieren das die Verknüpfung "Tod" ist und nur als Platzhalter für die Untermenüs dient.

    Das geht nicht so einfach...du kannst aber Escape drücken, oder auf deine Fernbedienung mappen...eventuell mal einen Blick in die Keyboard.xml im Installationsverzeichnis werfen...
    so spontan wüsste ich zumindest nichts...

    Zitat

    Wenn man auf der selbst erstellten Verknüpfung ist, muss man ja nach unten drücken um die Submenüs zu sehen. Kann man das ganze so ändern das die Menüs bereits beim Auswählen des "Filme" Eintrages sieht?

    Das muss ich mir morgen mal genauer ansehen...theoretisch ist das möglich...da muss man aber auch wieder an die xmls dran...beim aeon ist das beim homescreen ja so ne sache für sich ;)
    Wenn ich da mehr weiss geb ich nochmal Bescheid...

    lg,
    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!