Wie "gesehen" Tag behalten nach OS wechsel?

  • Hallo Leute,

    ich konnte nichts zu meiner Frage finden, hoffe es wurde noch nicht geposted.

    Problem. Ich experimentiere viel mit meinem HTPC und muß daher öfter mal die "Kiste" neu machen.
    Ich habe ein Acronis Image welches auch perfekt funktioniert.

    Allerdings fehlen mir jedesmal die Angaben der gesehenen Filme/Serien ?!?

    Ich habe gehört das man das so konfigurieren kann das die Infos auf dem Film Datenträger bleiben. geht das und wenn ja, wie?

    ...ach ja, wo ich einmal hier bin. Ich habe, sagen wir mal 70% aller Filme in einem Hauptordner und sage dem Scrapper das auch "Filme liegen in einem Verzeichnis"
    Wenn ich nachher die Filme die "lose" im Hauptverzeichnis liegen scrappe, wirft der mir wieder alles durcheinander bzw. erkennt dann die Filme im Ordner nicht mehr.

    Gibt es da einen Trick oder müssen die Filme IMMER in einem Verzeichnis liegen?

    Schönen Gruß

    Ach so. Mein HTPC hat 3 interne HDDs mit Material und 2 externe USB HDDs mit Material. Keine NAS oder ähnliches.

  • Moin!

    Du musst einfach die Zeilen

    Code
    <videolibrary>
              <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
         </videolibrary>

    In deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eintragen!

    Grüße zurück und schönen Abend!

  • Danke für die schnelle Antwort Nils,

    die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml muß ich ja erstmal erstellen im Userverzeichnis, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Reicht es den Codeschnipsel von dir da einzufügen oder muß die ein Grundgerüst haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!