Kaufberatung: Logitech Harmony Touch


  • Oder noch recht jung ist.

    ;)

    Hallo,
    ich bin auch am überlegen, mir die Touch zuzulegen.
    Ich hatte schon mal eine Logitech FB (weiß das Modell nicht mehr, kostete so um die 30€) die lief immer "nach" und war insgesamt sehr träge.
    Ist das bei dieser FB auch so?

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Was meinst du genau mit "nachlaufen"? Die Touch ist recht fix, sicher kommt es darauf an, wieviele Befehle bei den Aktionen gesendet werden .. da es ja immernoch per IR geht und nicht per WLAN aber innerhalb von 3 Sekunden wird mein Projektor, NUC und Receiver entsprechend eingestellt, was ich nicht als träge empfinde.

  • Hallo,

    die Logitech die ich hatte, machte/brauchte ca. 2 Sekunden zwischen jeden einzelnen Befehl.
    Sieht aber ja so aus, als ob das bei dir nicht der Fall wäre.

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Gibt es auch eine Fernbedienung (mit einem guten PL-Verhältnis), womit man

    • mehrere Geräte bedienen kann UND
    • xbmc gut / einfach bedienen kann UND
    • den htpc bedienen kann


    Die ersten zwei Punkte werden "Standard" sein. Mir geht es darum, dass ich auch meinen Windows htpc steuern möchte, und zwar

    • Programme starten (bspw. Windows Media Player, xbmc)
    • Programme beenden (analog ALT + F4)
    • zwischen Programmen wechseln (analog ALT + TAB)
    • Rechner neu starten
    • eventuell Sound lauter und leiser

    Danke

  • Gibt es auch eine Fernbedienung (mit einem guten PL-Verhältnis), womit man

    • den htpc bedienen kann

    Die Touch is schon gut geeignet, über deren Touchscreen kannste sogar die Maus bewegen! Aber um einen HTPC vernünftig zu bedienen brauchts halt ne Tastatur. Die Logitech K400 ist da sehr beliebt.
    Beides in Kombination (Touch und K400) wäre eine gute wahl.

    Ps.: im Amazon CyberMonday geht um 15:45 ne Touch raus. Ich meine die liegt dann so bei 80,- Teuronen. Ne K400-Tastatur ging gestern für knapp über 20,- raus, wird bestimmt nochmal ins Angebot kommen.

  • Ich habe bereits eine K400 Tastaur. Die möchte ich aber nicht unbedingt auf den Couchtisch legen.

    Mir geht es darum, bestimmte Funktionen (die ich erwähnt habe, inbses. Programm starten / beenden / wechseln) per Fernbedienung zu ermöglichen.

    Und noch als Ergänzung: Welche FB ermöglicht eine Steuerung ohne auf das Gerät zielen zu müssen, so dass die Geräte (STB etc.) im Schrank verstaut werden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Teoman (28. November 2014 um 19:48)

  • Kauft euch gleiche die Harmony Ultimate. Nur die Touch würde ich nicht machen.
    Hatte ich auch erst, und mir den Hub nachkaufen müssen.

    Mit der Harmony müsst ihr schon sehr genau auf die Geräte "zielen", und in der
    Position hat man keine Sicht auf das Touchfeld, sehr schwierig zu bedienen, wenn
    man liegt oder sich hingelümmelt hat.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hab mir beim Cyber Monday auch die Touch gegönnt.

    Bisher(habs nur ziemlich rudimentär programmiert bisher aus Zeitmangel) ist der Eindruck richtig gut :)

    Wird aber sicherlich noch dauern bis alles richtig 100%ig läuft aber bin zuversichtlich.

    Hat eigentlich jmd die Touch mit dem IR Adapter von der Hama MCE Remote am laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!