Probleme mit der Kombination Kabel Deutschland + FritzBox + iPad

  • Moin Nerds,

    ich habe seit ein paar Wochen nun meinen Internet-Anschluss über Kabel Deutschland - 100Mbit/s :thumbup:
    Nun, die Internetleitung ist auch super, es kommen gut 96 Mbit/s tatsächlich an.

    Jedoch funktioniert mein Netzwerk nicht ganz so toll mit der Leitung.
    Bei Anfragen (suchen von Seiten, etc.) habe ich oft das subjektive Gefühl, dass es Latenzen in gibt, also alles irgendwie verzögert abgearbeitet wird.
    Ganz extrem merke ich es bei meinem iPad. Dort nutze ich z.B. die offizielle Youtube-App und er bringt mir häufig Authentifizierungsfehler, die Kanäle können nicht richtig geladen werden oder ähnliche Fehlermeldungen. Die Thumbnails der Videos sind auch oft einfach nicht geladen. Hier merke ich also sehr deutlich, dass irgendwas nicht funktioniert.

    Gehe ich nun aber mit dem selben iPad in ein anderes Netzwerk (Freunde oder Eltern getestet), so habe ich gar keine Probleme.

    Ich weiß nur leider nicht was ich falsch eingerichtet habe, hat jemand von euch Erfahrung in dem Bereich oder verwendet die gleiche Hardware?

    Im Einsatz ist bei dir das Standard Kabel Modem von KD und eine Fritzbox 3370.
    Das Modem ist an der Fritzbox am LAN1 angeschlossen und in der Fritzbox habe ich eingestellt, dass über LAN1 das Internet kommt und er keines selbst aufbauen muss.

    Ich bin echt ratlos und google bringt auch keine Hilfe, hab schon so viele Artikel gelesen, aber scheinbar hat niemand das selbe Problem :(

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Auf DNS hatte ich auch schon getippt, hab daher die Auswahl "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" eingestellt.
    Aber ich werde mal ein bisschen rumspielen. Hab gestern auch nochmal die aktuellste Firmware für die Fritzbox gezogen, vllt hilft das auch weiter...

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!