HTPC mit LIVE-TV CCCAM?

  • Ja den Nuvoton Chip habe ich gesehen...
    Aber diese BIOS Funktion noch nicht getestet...

    Habe nur gemerkt das Ultra Fast Boot mit Openelec nicht geht ;)
    Jetzt habe ich beim Start immer so ein verpixeltes ASRock Logo statt ein schönes im HD :D

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Habe nur gemerkt das Ultra Fast Boot mit Openelec nicht geht

    Das steht sogar im Bios wenn man Ultrafast Boot aktiviert, dass es nur mit Windows funktioniert...
    Sollte aber wie DDD schreibt kein Problem sein...

    Mein Ubuntu 13.10 startet so schnell , das mein TV nicht hinterher kommt... 5sec bis Homescreen :D

    Zitat

    Ja den Nuvoton Chip habe ich gesehen...
    Aber diese BIOS Funktion noch nicht getestet...

    Lies Dir mal den Tread ab hier durch...
    Da ist gut beschrieben, was du testen kannst und ob dasfunktioniert...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (20. Januar 2014 um 07:42)

  • Wow, wie kriegt man den Bootvorgang denn so schnell hin? :)
    Ist das ein Kaltstart oder fährst du es aus dem Ruhezustand hoch?


    Aus dem Ruhezustand ist mein yaVDR 0.5 in 2Sek hoch und du hast ein Live-TV BIld. Da braucht man kein Fast Boot nur das richtige OS :D

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Weiß einer von euch vllt warum das AddOn extendedscript info nicht funzt unter OpenElec?
    Unter Windows ging das problemlos, nun bekommt es Openelec nicht gebacken...
    Hat das jemand in Benutzung?

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Ja das meine ich :D
    Ist für die Zusammenstellungen.... Infos etc.

    Habe das per ZIP installiert, aber naja...
    Ich sehe nix :D

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Da liegt wohl der Fehler...
    Dachte eigentlich ich hätte Win auch Gotham...

    Mich würde auch interessieren wo die die Dateien immer finden, per Suche finde ich nie was...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Das Problem liegt im Addon selber... Dort wird die Datenbank noch falsch angesprochen...
    Ich bin ja gern bereit zu helfen aber du musst auf jeden Fall viel mehr lesen... Du musst verstehen was du da machst, sonst wirst du mit deinem HTPC nicht glücklich...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Alles klar, auf die Idee in dem Addon selber war ich grad auch gekommen :D
    Wenn man 1x einen solchen Fall hatte, dann rechnet man auch beim nächsten Mal wieder damit.

    Aber ich versuche mich zu bessern was das lesen angeht...
    Sollte auch logisch Dasein das es Kompatibilitätsprobleme geben kann zu Gotham...

    BTW: Hab die Codes geändert wie Wanilton schrieb mit 0 Effekt ;)
    Aber naja, warte ich einfach bis alles aus der Alpha und Betaphase heraus ist, weiß ja wie es auf Windows aussieht :D

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Interest_12 (20. Januar 2014 um 23:01)

  • Zitat


    BTW: Hab die Codes geändert wie Wanilton schrieb mit 0 Effekt ;)
    Aber naja, warte ich einfach bis alles aus der Alpha und Betaphase heraus ist, weiß ja wie es auf Windows aussieht :D

    Also ich hab auch die Alpha von Gotham im Einsatz und keine Probleme mit dem Script... Dein Skin unterstützt auch das Script!


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • So Update...
    IR Empfänger von HD Plex der aus S5 wecken soll ist heute angekommen.
    Eingebaut, Batterie in FB, Power On, läuft einwandfrei.
    Hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos funktioniert.
    Das macht die mit eurer Hilfe zusammengestellte Hardware zum perfekten HTPC finde ich ;)
    Bin glücklich.

    Jetzt habe ich nur noch kleine Probleme mit Skin und Videoeinstellungen,
    da muss ich noch ein bisschen testen.
    Das dann alles morgen wenn Harmony Ultimate da ist und ich den Endzustand bzw die finale Revision
    erreicht habe :D

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!