HTPC mit LIVE-TV CCCAM?

  • Ne, die freien HD Sender laufen, LiveTV quasi ja, Filme auch, SD Sender matschig ja, CS nein...
    Da CS das wichtigste ist, was in dem HTPC implementiert sein soll... kein Schritt...

    Ich habe mich mit dem Thema sehr beschäftigt finde ich, wenn man es genau nimmt seit knapp 2 Jahren, da war es erst ZBOX, danach HTPC mit Win, nun kommt jetzt halt HTPC mit LiveTV und CS, wobei CS null funktioniert...
    Das schlimme daran, bei anderen funktioniert es mit nahezu gleichen Einstellungen.
    Daher ist das verdammt demotivierend.

    Ohne CS möchte ich das Projekt auch nicht weiterführen, da ich entweder alles in einem Gerät haben möchte oder ich lasse es halt sein, da kann ich mir auch 3-4 Geräte mit gleicher Funktion für wesentlich weniger Geld hinstellen.
    Da das aber nicht mein Ziel war...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Da cs dein Hauptproblem ist, müsstest du das evtl. per PN mit den Leuten hier klären oder in den entsprechenden Foren wo das erlaubt ist.
    Eine ZBox und ein HTPC mit Windows ist im Grunde nichts anderes, nur evtl. mit anderen Programmen gelöst wie hier mit OpenElec.
    "nahezu gleichen Einstellungen." Nahezu ist oft nicht genau genug, das hat mit HTPC und Linux aber wieder nichts zu tun sondern ist
    überall so, auch bei der VU+

  • CS sollte doch gehen ?!?

    Läuft leider garnicht, auch nicht mit Hilfe der Personen die es laufen haben...
    Kann man nix machen...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • UPDATE:

    Ich habe es hinbekommen.... CS läuft einwandfrei....
    Bin auf ein HowTo aus dem computerbase Forum gestoßen, wo ein anderer Weg mit Oscam erklärt wurde.

    Als ich dann Tuner 2 anschloss, tat sich überall nix, als ich dann wieder umswitchte auf Tuner 1, ging alles.

    Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen :D

    Jetzt läuft es einwandfrei.
    Jetzt konnte ich auch mit Sky Sport News HD einstellen, da konnte man das gut sehen...
    Jedoch ist bei Punkt 3 nicht mehr die Geschichte mit L....3 auswählbar.

    Bin grad extrem glücklich.
    Wenn jetzt noch der HD PLEX Empfänger und die FB kommt und deren Einbau auch noch tadellos funktioniert, dann dreh ich durch...
    Dann hätte ich doch glatt meine eierlegende Wollmilchsau erschaffen :D

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Hab keine Ahnung, der HD PLEX sah sehr vielversprechend aus.
    Das Teste ich erstmal.

    Habe eingestellt:

    Deinterlace Video: Auto
    Deinterlace Methode: Deinterlace
    Videoskalierungsmethode: Automatisch (Nächster Nachbar/Bilinear gibts auch)

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Wenn man so dermaßen konfus an so ein Projekt geht und den Sattel auflegen will ohne ein Pferd zu haben wundert mich nichts mehr. Im Zweifelsfall besser strukturiert an die Probleme herangehen und vor allem eins nach dem anderen abarbeiten. Freu mich schon auf den Unsinn der kommt wenn die FB nicht geht ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wenn du das sagst, fand das schon ziemlich strukturiert...
    Hardware erst bestellt, nachdem es möglich wohl möglich war CS zu betreiben...
    Aber es gibt ja immer mehrere Meinungen ;)
    Von daher...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Hardware erst bestellt, nachdem es möglich wohl möglich war CS zu betreiben...

    Das möchte ich mal wissen was hat die Hardware mit dem CS zu tun. CS ist ein Software und keine Hardware Geschichte. CS richte ich mit einem 10j alten Hardware ein ohne Probleme und läuft und versorgt hundert von Client. ;)

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wäre trotzdem mal gut wenn du auf dem Board mal nach einem IR / CIR Header schauen würdest. Interessiert sicher noch einige andere hier ;)

    Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sollst ja nicht auf CIR umsteigen, nur mal gucken ob dein Board sowas hat, für die anderen HTPC Käufer interessenten ;)

    Skalierungsmethode ist denke ich falsch, und auswählen lässt sich lanscos3 meist nicht wenn in den Videoeinstellungen
    was falsch eingestellt ist, aber die willst du ja nicht zeigen 8)

  • Doch will ich, bin aber hier die ganze Zeit am tricksen...
    Mit Videoeinstellungen meinst du jetzt Wiedergabe ne?
    Dann mache ich eben Screenshots...
    Nach dem CIR schaue ich morgen mal, wenn ich den IR Empfänger einbaue, deal?

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • http://s14.directupload.net/images/140119/5fmsqx66.png
    http://s14.directupload.net/images/140119/p6wxvhxy.png
    http://s1.directupload.net/images/140119/ex3e4tad.png

    PS: Die Videoeinstellungen waren eigentlich die ganze Zeit über gleich... hatte ich von einem Link von sveni_lee aus einem Forum empfohlen bekommen.

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Werd ich morgen mal rumtesten... ;)
    Hab da jetzt kein Nerv mehr für...

    BTW: Mein ASRock H81M hat kein CIR...

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Interest_12 (19. Januar 2014 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!