Also ich hab den i3 4330 mit Boxlüfter im Einsatz und ich muß sagen, der Lüfter vom NT ist auf jeden Fall lauter... Ich würde erst einmal den Boxlüfter testen und dann entscheiden...
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Also ich hab den i3 4330 mit Boxlüfter im Einsatz und ich muß sagen, der Lüfter vom NT ist auf jeden Fall lauter... Ich würde erst einmal den Boxlüfter testen und dann entscheiden...
Ich glaub aber ich lande trotzdem bei AMD, hab da irgendwie besseres Gefühl was den Mann im Ohr angeht
Nur noch das OS und das wie offen, dann kann es losgehen
OS kann man sich später noch überlegen.
Hauptsache man bestellt alles so dass es mit allem nutzbar ist wenns geht.
Boxed bei AMD ist wohl eh nogo, und wenn Intel Boxed echt zu laut ist dann hindert einen keiner dran
den auch auszutauschen.
Ich hatte einen A8-5500 und bin jetzt zu Intel gewechselt weil ich das System für ausgereifter halte aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Fazit nach einer Woche "harter Arbeit" (bis fast alles super läuft): Es war die richtige Entscheidung...
Weil es Probleme mit Treibern gab? Am CPU selbst kann es wohl kaum liegen...
Mit Intel kann man im Idle unter 10W kommen für den nackten PC, AMD wird wohl minimal so 25W brauchen.
Von der CPU Leistung dürfte Intel bei P/L besser dastehen, GPU wird wohl AMD besser sein, aber mit i3
ist man da für 3D BR ja abgesichert und über die anderen Sachen die irgendwann kommen mache ich mir
erstmal keine Gedanken.
Du weißt das AMD nicht DTS-HD unterstützt und VDPAU ist Beta... Läuft zwar aber bei weitem noch nicht rund... AMD hat wohl die bessere GPU aber bei CPU soll Intel vorn sein aber das ist wohl eine Glaubensfrage...
Wieso soll das eine Glaubensfrage sein? Das lässt sich doch mit Benchmarks beweisen
DTS-HD geht schon mit VDPAU und den OSS Treibern, die sind halt noch nicht ganz 100% rund wie es aussieht - http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=174854
Mit Intel kann man im Idle unter 10W kommen für den nackten PC
Kannst du mir da ein wenig Hilfestellung geben? Links o.ä. siehe mein Thread hier
Gruß,
Dom
Also DTS-HD beim Freund geht ohne Probleme mit AMD A8
Weiß nicht was du meinst... Geht eigtl alles, er hat es mit Windows laufen.
Intel i3 P/L besser ist auch gewagt, ist teurer und laut Daten nicht besser...
Ja mit Windows mag es gehen.
Welche Daten sollen beim Intel schlechter sein? Nur die GHz?
Wie gesagt, ist ne Glaubensfrage...
Jeder muß für sich selbst das für ihn richtige System finden...
Ich für mein Teil steh nicht auf Windows für einen HTPC also kommt für mich nur ein auf Intel basierendes System in Frage...
Ja mit Windows mag es gehen.
Welche Daten sollen beim Intel schlechter sein? Nur die GHz?
Dualcore / Quadcore, Grafik...
Quad ist im HTPC nicht nötig.
CPU Leistung ist beim DC i3 auch besser als vom A10:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/d…30_4.html#sect1
Grafik ist AMD von der Power her besser, von den Treibern her ist Intel aber unter Linux momentan
finde ich vorne.
Wenn man rechnet dass der AMD noch einen Kühler braucht und Intel in 2 von 3 Fällen nicht, dann
ist Intel nicht so schlecht http://geizhals.de/?cmp=993678&cmp=950982
Die Frage bist du noch schuldig
Wann hast du denn mal zuletzt einen Intel Boxed Kühler getestet?
2006 als ich meinen ersten PC zusammenbaute
Aber es sind eher 5 von 6 Fällen bei Alternate wo der Boxed geschasst wurde...
Die 40€ mehr werde ich definitiv in den Noctua investieren zumal der auch seitlich anbaubar ist und das im Lowboard schon paar Vorteile hat was den Flow beim Node 605 angeht.
Aber egal... wichtig sind eigtl wirklich die Treiber, dann sollte man ernsthaft an i3 denken, auch wenn er etwas teurer ist.
Performance und Grafik muss aber ausreichen, sonst dreh ich durch
Werd nachher nach der Arbeit nochmal ne alternative Liste machen mit i3
Wichtig ist, welch ein Betriebssystem du nutzen möchtest. Mach dir darüber schon im Vorfeld gedanken.
Bei windows ist das kein Problem da gehen beide eigendlich ohne Probleme...
Bei Linux würde ich derzeit auf Intel setzen...
2006 war das ein Intel Core2Duo mit Boxed Lüfter?
Hier ist es nur jeder dritte der sich daran stört - http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1278806
Und dabei sind auch sicher welche die das BIOS nicht richtig eingestellt haben oder wo die Lüftersteuerung vom Board schlecht ist.
Bei einem reinem HTPC und der vernünftig denkt, da kommt sowieso nur ein OS in Frage und das ist auf Linux Basis. Für was ein Ressourcen fressendes Desktop OS wie Win auf einem HTPC. Das ist kompletter Schwachsinn. Jetzt werden gleich wieder einige kommen mit den das Blue-Rays unter Linux nicht gehen aber wer seine Blue-Rays wirklich länger haben möchte und der macht sich sowieso eine MKV daraus und die kann ich auch unter Linux ohne Probleme abspielen. Linux ist sowieso auf dem Multimedia Sektor Win weit voraus oder hat schon wer mal einen Receiver, TV Gerät u.s.w. mit einem Win OS gesehen ich noch nicht.
Bei einem reinem HTPC und der vernünftig denkt, da kommt sowieso nur ein OS in Frage und das ist auf Linux Basis. Für was ein Ressourcen fressendes Desktop OS wie Win auf einem HTPC. Das ist kompletter Schwachsinn. Jetzt werden gleich wieder einige kommen mit den das Blue-Rays unter Linux nicht gehen aber wer seine Blue-Rays wirklich länger haben möchte und der macht sich sowieso eine MKV daraus und die kann ich auch unter Linux ohne Probleme abspielen. Linux ist sowieso auf dem Multimedia Sektor Win weit voraus oder hat schon wer mal einen Receiver, TV Gerät u.s.w. mit einem Win OS gesehen ich noch nicht.
BluRays aus LW interessieren mich momentan nicht so, dafür kann ich PS4 nutzen, was sagst du denn mafe68: Intel oder AMD? In meinem Fall?
Hier habe ich mal ein Intel System konfiguriert...
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3K2/8GX)
1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ)
1 x Noctua NH-U9B SE2
1 x Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL)
1 x Digital Devices cineS2 V6
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Da geb ich dir absolut recht.
Ich hab mit Linux noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.Und Blurays laufen momentan auch mit dem makemkv Plugin.
Ach und ich kann ohne den HTPC zu stoppen per Terminal Änderungen an den Konfigurationsdateien oder ähnliches machen.Eine grafische Oberfläche brauche ich in den seltesten Fällen dafür.
Und ich habe einen HTPC der auch ohne Virenscanner auskommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!