Alles anzeigenMan braucht schon etwas CPU Power für die TV-Karte damit HD problemlos läuft. Hatte es mal mit einem Intel ION System probiert, nur Aussetzer im LiveTV! Mit der jetzigen Hardware laufen zwei HD Kanäle problemlos und ich kann sogar noch auf den Server Arbeiten.
Der Server läuft 24h am Tag (22TB Speicher). Das schöne ist, LiveTV geht überall! Wirklich überall!!!
- auf dem Tablet (XBMC Android) über WLAN
- auf den PC (XBMC)
- auf mein HTPC (XBMC)
- unterwegs mit DVBViewer Controller (Android App) auf dem Handy. TV-Bild wird als Stream in echtzeit von meiner Server umgewandelt.
- kann sogar auf der Arbeit in Brower TV schauen. Zuhause habe ich KD mit 100MBit/s bzw. 6 MBit/s Upload.
- Aufnahmen lassen sich von überall, zu jederzeit Programmieren.
Da möchte ich dich mal berichtigen. Um LiveTV zu schauen in HD braucht man nicht eine große Hardware sonder ein richtiges OS dazu und das ist sicher nicht Win. Bei mir läuft LiveTV auf einen Atom ohne Problem mit einer Auslastung von 10- 20%
Einen LiveTV Server aufzubauen ist auch kein Problem. Einfach den yavdr 0.5 oder OE genommen und du hast in einer Std ein laufendes LiveTV OS mit allem was du haben möchtest.